iOS 12 Debakel

  • Hi,


    Nachdem ich mich so über das Update von Waze gefreut habe, nun das böse Erwachen.


    Beide iPhones, 6S und 7, funktionieren nicht mehr am USB des R-Link. Beide melden sich stetig an und ab, CarPlay und normale Datenverbindung über USB nicht möglich.

  • Habe jetzt mit iOS 12 auf meinem iPhone X jetzt auch plötzlich viele Abbrüche bei CarPlay.
    Werde auch mal schauen ob das Update hilft.

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999
  • Hmm, also bei mir am iPhone X weder unter den Betas noch auf der aktuellen Version Abbrüche; "Bugs" ja, aber keine Abbrüche bei den Betas.


    Waze ist aber auch die einzige App die via Carplay sehr oft zickt. Teilweise fährt das Auto am Display kilometerweit der tatsächlichen Positionen hinterher während das bei Google- oder Apple Maps einwandfrei klappt.

  • Ich habe immer wieder mal kurz Aussetzer wo Carplay kurz komplett weg ist. Ist aber nach einigen Sekunden wieder da.
    Seit dem Update hat sich das reduziert.

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999
  • Weder Aussetzer, noch Probleme mit Waze.


    Gestern in Stuttgart unterwegs gewesen, gibt für mich kaum was schlimmeres, und Waze war zuvorkommend und hat mich sehr sicher geführt.