Kleine Bass Nachhilfe *old school*

  • Dann würde ich den Einbauer aufsuchen, und das Problem dort vortragen. Evtl. liegt ein Defekt der Vorstufe im aktiven Subwoofer vor.

  • Nein Verstärker hat keinen High lvl input.

    Uaaaaaaaahhhhhhh BÖSER FEHLER !!!!!!!

    !!!!!!! SOFORT ABKLEMMEN !!!!!!!!


    Welcher Stümper hat Dir das eingebaut ?????

    Wenn Du mit einem High-Level-Signal ( und ein Lautsprecher bekommt IMMER ein Highlevel-Signal )
    an einen LOW-Level-Eingang gehst, schrottest Du den Verstärker!


    Das ist vergleichbar mit einer mit einem Kühlschrank, der plötzlich an 400 Volt Kraftstrom betrieben wird, obwohl er nur für 230 Volt geeignet ist!
    Sofort abklemmen bitte!!!!!


    Und dann bestell Dir bei amazon.de AMPIRE 55020 High Lautsprecher Adapter Watt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder Helix AAC 3 Converter Signalwandler Autoradio (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Das sind High-Low-Adapter, die das High-Signal zum Low-Signal konvertieren, und damit läuft das dann.



  • Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hallo,
    Also der Stümper war ich selber. :)


    Das hatte ich in unserem neuen Dacia Logan auch so verbaut und das ging wie sau, und hat auch 4 jahre lang gehalten.....
    Warum soll da was kaputt gehen? Sind ja alles Hochwertige Teile KOVE-verstärker und Audio System Lautsprecher.
    Das einzige was passiert ist das da mega boom raus kommt.
    Ist ja genauso wenn man an einen Verstärker nen Verstärker hängt. (Hab ich auch schon gemacht)
    Aber ich bestell den:
    AMPIRE 55020 High/Low Lautsprecher-Adapter bei amazon und teste dann noch mal ob ich bis anschlag drehen kann....


    Gruss

  • Ein Lautsprechersignal ist immer ein Highpower-Signal.
    Da kommt Leistung raus. Viel. Was Du machst, ist, ein Lautsprechersignal
    auf einen Cinch-Eingang zu adaptieren. Dieser verträgt nunmal kein Highpower-Signal.
    Das ist Fakt. Die elektronischen Bauteile in dem Verstärker können diese Leistung
    nicht ab, und mit viel Glück verhindert die Sicherheitsabschaltung Schlimmeres.


    Genau für solche Fälle gibt es ja diese High-Low-Adapter, oder eben Verstärker, die
    extra einen Anschluss haben, um Highpower-Signale entgegen zu nehmen.
    Die machen aus einem Lautsprechersignal eben ein Line Signal mit Cinch-Anschlüssen.


    Bis Anschlag zu drehen ist - selbst bei High-Low-Adaptern - manchmal kritisch.
    Es gibt Line-Out-Anschlüsse, die bis 4 Volt arbeiten, und nicht jeder Line-Eingang
    verträgt diese 4 Volt. Ein Blick in die technischen Daten der Geräte kann da hilfreich sein.
    Denn, ein übersteuertes Signal verursacht Verzerrungen. Das kennt man vielleicht noch
    aus der Zeit, in der man Cassetten aufgenommen hat, und die Aufnahme aussteuern oder
    einpegeln musste.
    70-80% des Pegels sind so Pi mal Daumen ok, darüber zerrt es meist.


    Zur Frage, was soll passieren? Nun, Überhitzungen, Kurzschlüsse, Defekte und
    Brandgefahr sind da die Antworten. Auch "hochwertige" Geräte arbeiten elektrisch,
    und haben physikalische Grenzen.


    Wenn man also solche Dinge baut, dann muss man sie auch technisch und elektrisch korrekt bauen.
    Alles Andere ist gefährlicher Pfusch!

  • Hallo,
    hier nochmal Meldung vom Pfuscher. :)


    Also das mit dem Adapter funktioniert jetzt astrein.


    Das ist mein erstes Auto mit so viel schnick schnack innen und dieser Radio ist ja übelst überladen was der alles mit steuern muss.... meine Meinung!


    Hab früher viele Anlagen verbaut Original Radio Raus nen gscheites 1Din Radio mit Chinch-Ausgang rein. Alles wunderbar. Nie Probleme. Aber das war halt früher.


    Außerdem war das jetzt die günstigste Lösung für mich.


    Danke auch nochmal für die vielen Antworten.


    Gruss