Kleine Bass Nachhilfe *old school*

  • ja sind sie

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Ich habe ein 7 Zoll Touch Screen und keine Bose Ausstattung.
    Deshalb ist am Verstärkersicherungplatz keine Sicherung gesteckt.


    Hier das versprochene Bild:


    Anschluß.jpg

    muss ich trotzdem nochmal nerven


    - welche Sicherungsgröße hast Du bei dem Dieb drin ( und hast Du beide belegt )? Hat dein Stromkabel eine eigene Sicherung noch zusätzlich?


    Ich hab nur kein Bock irgendwas zu zerstören.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hallo


    Welches Modell fährst Du und mach ein Bild von Deinem Sicherungskasten.


    Den Adapter, den ich Dir per Link gepostet habe, ist ein Mini Adapter, also Mini Sicherung. Es ist sogar ein Zeichnung mit Maße bei dem geposten Adapter von Amazon.
    Wenn Du Dir das mal anschaust siehst Du zwei Steckplätze für die Mini Sicherungen.
    Einer für das was drann war und einer für Deinen Abgang. Da in meinem
    Steckplatz nichts war kommt die 10A Sicherung in die Anschlusserweiterung der andere Steckplatz bleibt leer.
    Schau Dir die Zeichnung des Adapters bei Amazon an. Das ist selbsterklärend .


    Die Sicherung am PowerKabel meines Subwoofers habe ich entfernt, denn sie ist nun jetzt am Kabeldieb. Den Kabeldieb mit einer 10A Mini Sicherung habe ich mit dem Powerkabel meines aktiv Subwoofers verbinden.


    Mit technischem Verständnis ist das recht einfach zu bewältigen.


    Man sollte sich aber bewusst sein, das man an der Autoelektrik arbeitet.
    Steuergeräte können bei Falschinstallation zerstört werde. Ja, auch kann es zum Kabelbrand kommen.


    Deshalb baut jeder auf eigene Gefahr seinen Subwoofer ein.

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

    2 Mal editiert, zuletzt von mbinside ()

  • Das Vorhaben des Subwoofers wurde gestrichen.


    Leider haben alle Recht das die Kabelfarben nie gleich sind bei Renault. Das was in einem Stecker ankommt, kommt auf der anderen Seite nicht raus.


    Für mich, mit Prothesenbein, ist das einfach zu anstrengend das Projekt umzusetzen.


    Naja bei My Hammer den Auftrag eingestellt bezüglich Einbau des Subeoofers.


    Aber wenigsten sind die Türen fertig gedämmt.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hallo,
    wollte mich auch nochmal vom einbau melden.
    Habe jetzt einen Woofer in der Reserveradmulde eingebaut.
    Mit einem extra Verstärker von Kove.
    Ein 20qmm Kabel habe ich von der Batterie in den Kofferraum gezogen. So wie hier beschrieben Fahrerseitig auf höhe vom Kupplungspedal durch ohne was abzubauen.
    Masse an einer Schraube vom Kofferraum.
    Das Audiosignal von den vorderen oberen Boxen abgegriffen. Diese Adeckung geht einfach nach oben abzuziehen.
    Das verlegen war einfach. Und es funktioniert alles.


    Jetzt habe ich aber noch ein Problem.
    Wenn ich die Lautstärke über 60% mache, schaltet das komplette vordere Soundsystem aus.
    Ohne Verstärker und Boombox funktionierts.
    Meine Vermutung ist das der Radioverstärker von Renault das nicht schafft zu heiss wird oder überlastet.
    Das irritiert mich ein wenig da ich ja nur an den Kabeln das Audiosignal abgegriffen habe.


    Gruss

  • Prüf mal, ob Du da nicht einen Phasendreher eingebaut hast.
    Ansonsten - wenn Du parallel abgegriffen hast - zieht der Verstärker da zu viel raus.
    Ich gehe davon aus, dass der Verstärker auch einen High-Level Input hat, den Du hoffentlich
    auch benutzt hast...?!

  • Ich habe mir nen aktiven Sub eingebaut.


    Naja einbauen lassen. Das Dinge reicht völlig aus und hämmert echt sau gut.


    Selbst der Soundtechniker der das Teil eingebaut hat war begeistert was da rauskommt

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny