Top 10 der Van's im Check

  • Mich stört die massive A-Säule, sie nimmt wirklich viel "Aussicht" weg... Man muss richtig drum herumgucken, damit man niemanden von links kommend übersieht.

    Kann ich nur bestätigen.


    Im 4er ist das Platzangebot hinten auch nicht umwerfend und beim Benzinverbrauch gibt es keinen Fortschritt zum 10 Jahre älteren Scenic2.


    Meiner Meinung nach stimmt die Getriebeübersetzung nicht, denn im 6sten Gang bei 120km/h sollte man nicht an der obersten Grenze des Eco-Bereichs ankommen. 140km/h wären angemessener.
    In den unteren Gängen dagegen ist man laufend am Schalten.



    Das Allerschlechteste zum Schluss - der nicht existierende Kundenservice von Renault Schweiz!!!

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Das Allerschlechteste zum Schluss - der nicht existierende Kundenservice von Renault Schweiz!!!

    Ich habe bereits etliche Fragen an Renault Suisse geschrieben. Alle wurden stets rasch und freundlich beantwortet. Nicht alles zu meiner Zufriedenheit - gebe ich zu - meine Fragen und Tipps waren nicht immer ganz ohne leise Provokation.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich habe bereits etliche Fragen an Renault Suisse geschrieben. Alle wurden stets rasch und freundlich beantwortet. Nicht alles zu meiner Zufriedenheit - gebe ich zu - meine Fragen und Tipps waren nicht immer ganz ohne leise Provokation.
    Gruss, Peter Z.

    Da kannst Du froh sein.


    Entweder ich bekomme inkompetente Antworte, wie bei der Farbe, oder seit 3 Monaten keine, wie beim Problem bei der Sitzhöhenverstellung.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten