Getriebe bzw. Schaltung blockiert

  • Hallo zusammen,


    nach nun gut 7 Monaten und etwas über 10.000km ist heute die Schaltung an unserem S4 mit Tce140 blockiert. Morgens hakte nur schon mal der 6 Gang. Nach einiger Zeit kam ich dann garnicht mehr in der Schaltkulisse nach ganz rechts, so dass die Gänge 5 & 6 nicht erreichbar waren. Dies baute sich auf die Gänge 3 & 4 aus. In diesem Zustand habe ich dann die Renault Assistent gerufen. Nach 4,5 Stunden (!!!!) bin ich dann mit einem Megane von Starcar vom Hof der Kölner Renault Zentrale gefahren.


    Leider konnte ich zu dem Thema nix im Forum finden. Hat schon mal jemand was ähnliches gehabt?


    Die Werkstatt ist überfüllt und hofft Anfang der Woche dabei gucken zu können. Anschließend kann ich dann nochmal 70km dahin fahren, um die Autos auszutauschen. :thumbdown:

  • Ein Motor und ein Getriebe kann schon mal kaputt gehen. Zum Glück kommt es aber nicht sehr oft dazu. Während der Garantie ist das ja kostenlos. Der Ärger bleibt trotzdem und unser Mitgefühl hilft halt wenig.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Auch wenn es im nach hinein nicht hilfreich ist, wäre es doch sinnvoll gewesen gleich zur Werkstatt zu fahren, als der 6. Gang schon nicht mehr ging.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Wenn man grade unterwegs ist, ist das leider manchmal leichter gesagt als getan.


    Zum Stand der Dinge:
    Nachdem ich mich heute Abend nach mehreren Ausflüchten verschiedener Mitarbeiter an die Geschäftsführung gewannt habe, weiß ich zumindest, dass der Wagen wohl frühestens Mittwoch eher Donnerstag das ERSTE Mal dort auf die Bühne kommt. Immerhin trägt man die Kosten des Leihwagens weiter. Denn die Renault Assistance zahlt nur drei Tage entgegen der Aussage je eines Mitarbeiter von Renault und der Autovermietung.

  • Hallo,

    habe einen 2017-er mit 108Tkm und eine sehr hakelige Schaltung. Beim Händler geholt und 1 Jahr Garantie. Mein Händler sagt die Schaltkulisse ist hin. Ich hoffe das nicht diskutiert wird. Habe im 2. und 4. vibrieren wenn ich den Schalthebel anfassen und verschalten kommt auch mal vor.

    Der Grandscenic 3mit 430Tkm hatte noch nie Probleme in der Richtung.

  • 130er Tce,Schaltung noch wie am ersten Tag.Butterweich

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der Diesel hat nur das Problem. Bekannter Fehler, kostet ca. 950 Euro. Habe Montag ein Termin in der Werkstatt, aber noch Garantie. Hoffe es wird ünernommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.