Neue Beitragsrechnung für 2019 bekommen

  • was willst du da genau vergleichen,hat doch jeder andere Parameter.

    an FraenkyG
    ok,dein Beitrag ist günstig,keine Frage man muss aber auch sehen wie der zustandekommt.Nicht jeder hat wie du SF36.
    Dann kommts drauf an:
    welche Regionalklasse,Postleitzahl,wieviel Jahresfahrleistung,alter des Fahrers,Punktekonto,nächtlicher Abstellplatz,Neu oder Gebrauchtwagen,Finanzierung oder Barkauf,Beschäftigungsverhältnis usw,usw. das ist was ich gemeint habe.
    Vergleichen kann man nur bei gleichen Verhältnissen sonst gehts nicht.
    p.s. bin übrigens bei der gleichen wie du und habe die Rechnung für 2019 erhalten,war aber höher als 2018.Dann neues Angebot berechnet und 98Euro gespart,und das ohne Einschränkungen in der Leistung

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • @ Faris : Neuberechnung habe ich auch online gemacht. Und etwas günstiger, habe dann die KM Leistung etwas erhöht (der Scenic fährt sooo schööön :D )
    Alles gut. Du hast recht mit den Parametern.


    Finde es durchaus Interessant was der Scenic im Ausland ca. Kostet.


    Morgen düsen wir nach Südfrankreich, :thumbup::thumbup: ins Heimatland.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Gute Reise :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • GS Bose dCi 160, VK, Parkschaden und Bonusschutz CHF 1'298.-. Steuer CHF 394.50. Und das beim kleinsten Prämiensatz ...

    Ups,das ist eine Hausnummer. ;(;(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • So heute den Beitrag für 2021 erhalten.


    ohne das ich irgendwelche Schäden gemeldet hatte, sollte ich 663€ statt bisher 565€ zahlen.


    Ein überraschend kurzes Telefonat später, wurde mir ein Rabatt gewährt. Wir sind nun bei 564€.


    Jedes Jahr das gleiche Spiel, man versucht es erstmal und der ein oder andere bezahlt vielleicht die Erhöhung ohne nachzudenken.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Jap,ist jedes Jahr das gleiche Spiel.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Meine ist sogar etwas billiger

    geworden. Von 513€ auf 500€ jährlich

    HUK mit allem plus Steuern 158€

    rechne ich jetzt noch die Wartungskosten

    von 352,32 € dazu bin ich bei

    1010,32€ Unterhalt im Jahr

    + Benzin und Waschen.

    Hätte schlimmer kommen können.:thumbup:

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Auch HUK: 395,49 € (Vollkasko mit 350,- € SB inkl. Rabattretter).

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)