neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Wenn ich den USB Stick ins Anschluss stecke sagt er zuerst Update erkannt um gleich zu schreiben keine Medien auf Stick gefunden???

  • Wenn ich den USB Stick ins Anschluss stecke sagt er zuerst Update erkannt um gleich zu schreiben keine Medien auf Stick gefunden???

    ...hast du das Update auch im richtigen Verzeichnis auf dem Stick abgelegt?

  • Du musst warten. Hatte ich auch. Bei mir waren zwar musikdateien drauf die gleich abgespielt wurden, wo ich dachte das garnix passiert. Nach einer Weile kommt dann die Meldung wegen update.

  • Ich habe die drei Dateien in den R-Link Ordner kopiert, dann hat er das Update gefunden. Beim ersten Mal habe ich die drei Update Dateien einfach auf den USB Stick kopiert und nicht auf die Update Anleitung geachtet. :whistling:


    Laut Webseite werden die Favoriten im Navi und der Navigationsverlauf gelöscht.

  • Mal ne Rentnerfrage:
    Hab den S4 seit April 2018. Den habe ich zum Fahren gekauft. Zu nichts anderem.
    Muss ich jetzt was machen? Und wieso und warum?
    Oder ist das Sache des Autohauses.
    Als Kunde muss ich doch nicht studiert haben, oder?



    Gruß Volker

  • Wer ein Auto mit Computer als zentrale Steuereinheit fährt, sollte das Teil auch halbwegs aktuell halten.
    Wer sich den Aufwand selber nicht machen möchte, fragt halt sein Autohaus bei der nächsten Inspektion. Solange alles funktioniert ist ja keine Eile angesagt. Aber völlig ignorieren würde ich Aktualisierungen nicht. Bringen in der Regel ja Verbesserungen.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Soeben Update erfolgreich aufgespielt. Es dauerte ca. 4-6 Minuten. Zwischendurch startete R-Link mehrmals neu.
    Nach dem Update musste ich meine Einstellungen in der Navigation neu einrichten (Favoriten, Einstellungen).

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Ebenfalls wie bei mir.
    Aber blöd das es nicht über die toolbox angeboten wurde.


    interessant wäre noch zu wissen was sie verändert haben............

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von dor642 ()


  • Hallo Volker,
    machst du die Karten Updates auch? Oder lässt du diese Updates im Autohaus aufspielen? 8o
    Ich habe im Frühjahr mein R-Link komplett löschen und die Firmware neu aufspielen lassen, weil mein Navi die ganze Zeit abgestürzt ist.
    Gruß, Bernd