neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Mein Autohaus hat bei der Übergabe was von 25€ pro Update gesagt.

    Ist für mich Wucher und Abzocke! :/ Ich bekomme einen Kaffe und Gratisersatzwagen wenn immer nötig :thumbup:
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Hallo Volker,
    machst du die Karten Updates auch? Oder lässt du diese Updates im Autohaus aufspielen? 8o
    Ich habe im Frühjahr mein R-Link komplett löschen und die Firmware neu aufspielen lassen, weil mein Navi die ganze Zeit abgestürzt ist.
    Gruß, Bernd

    Jetzt habe ich leicht ermutigt erstmal den allerersten Beitrag nochmals gelesen. Meine Fahrzeugnummer eingegeben und muss also auch updaten. Werde ich morgen mal machen. Wird schon klappen. Kann ja inzwischen auch mit dem iPhon fotografieren.... :) Mein R-Link funktioniert aber noch. Wenn das klappen sollte mit dem Überspielen, werde ich die Karten auch selbst.... na Ihr wisst schon.
    Was Onkel Wolli schreibt, hört sich doch gut an. Was mein AH nehmen würde, weiß ich nicht. Das wäre bei Totalversagen meinerseits meine letzte Option.


    Meine Frau überlegt schon, mir mal einen Gedenkstein zu setzen, weil ich langsam auch diese Technik zu verstehen versuche. 8o


    Gruß Volker

  • sollte eigentlich Service sein aber ich mach das lieber selbst. Die wollen in meinem Autohaus sicherlich auch ein Vermögen dafür :thumbdown:


    Änderungen sollen soweit "For this one we have patches for maps, Bluetooth compatibility and finally the correction of bugs contributing to the stability of the system." sein.

    Also nichts wildes

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von dor642 ()

  • Mein Autohaus hat bei der Übergabe was von 25€ pro Update gesagt.
    Dafür braucht man sich dann kein Kopf machen oder? ?(

    Für die Updates die du nicht selber machen kannst, sollte das AH auch nichts verlangen dürfen.
    Für die anderen könnten sie vermutlich was verlangen, was ich hier im Forum so gelesen habe, tun das aber die wenigsten.
    Das ist Kundenservice, zumindest wie er sein sollte!
    25 Euro ist eine Menge für so wenig Arbeit. Ein Download via Fahrgestellnummer zu suchen dauert nicht ewig und die AH haben da ja bessere Möglichkeiten als wir. Den Download macht der Computer ja alleine, genauso wie das R-Link den Upload selber macht.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Änderungen sollen soweit "For this one we have patches for maps, Bluetooth compatibility and finally the correction of bugs contributing to the stability of the system." sein.

    Moin,


    Wo kommen diese Informationen her?

  • Alles läuft und der Sprachfehler "u-eber den Kreisverkehr "ist noch da :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Das ist kein Bug, das ist ein Feature...
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ...wenn ein Freundlicher hierfür 25€ veranschlagt, erwarte ich dann allerdings auch einen fertigen USB-Stick, der dann nur noch eingesteckt und anschließend dem Kunden überlassen wird.