Hersteller von Ganzjahresreifen

  • Meines Wissens montiert Renault ausschliesslich Sommerreifen im Werk. Soll etwas anderes drauf, macht das der Händler.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ganzjahresreifen ab Werk bisher nur Goodyear

    Habe auch die Ganzjahresreifen von Goodyear ab Werk,bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten bei jedem Wetter. :thumbup::thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • die Aussage von Peter Z. bezieht sich nur auf die Schweiz,bzw ist natürlich vom Auslieferland abhängig

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Kann Jojo nur zustimmen.
    Bin vor allen Dingen bei Regen positiv überrascht

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wir haben jetzt mit den Goodyear knapp 26000km, dabei zwei mal Kroatien Sommerurlaub, runter. Vorne fehlen gefühlt 2mm Profiltiefe, hinten auf Sicht neuwertig.


    Am Wochenende im Thüringer Wald gewesen, also von +5 Grad C bei Regen nach -1 Grad C in den Schnee. Keinerlei Probleme bei vorsichtiger Fahrweise


    Ich denke mal, bei 30 tausend wird vorne ein neuer Satz fällig. Dann bin ich gespannt ob Autohaus König sein Versprechen wahr macht und den günstigsten Preis anbietet!


    Die Laufleistung auf der Antriebsachse geht für einen Ganzjahresreifen in Ordnung, denke ich.

  • Warum das :?:


    Wenn ich im Zweifel entscheiden muss, dann habe ich lieber hinten mehr Profil und damit bessere Führungseigenschaften. Wenn ich durchwechsle, habe ich hinten gar nix mehr. Dein Argument ist wohl eher dem Hang zum Sparen geschuldet ?(


    Früher hätte ich das wohl auch so gemacht, aber die Physik kann man so nicht überlisten. Es geht ja nicht nur um mich, im schlimmsten Fall ist eine stabile Hinterachse für die Spurführung wichtiger. Wenn das Heck kommt, fängt das kein durchschnittlicher Pilot wieder ein. Wie gesagt, hinten ist quasi noch volle Profiltiefe gegeben, die Reifen sind auch von der Beschaffenheit noch sehr gut in Schuss.


    Im Prinzip ist es umgekehrt zum gut motorisierten Zweirad, da brauchst normalerweise nur auf alle zwei Hinterreifen einen Vorderreifen.

  • Aus Faulheit und aus Sparsamkeit fahre ich mit Ganzjahresreifen.
    Bei uns sind aber auch sehr selten winterliche Strassenverhaeltnisse.
    Jährlich beim KD durchwechseln und nach 3-4 Jahre neue Reifen finde ich halt einfach besser.
    Aus Sparsamkeit fahre ich auch Renault oder Dacia weil andere Auto halt viel mehr kosten und unsere Werkstatt nicht schlecht ist.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC