Schon wieder ein Update...

  • Im Auto wird's mir vom R-Link angezeigt, bei Renault mit Eingabe der Fahrgestellnummer auch, und dann lade ich eine Datei vom 13.9.2017 herunter.
    Die wird das Auto mal wieder nicht mögen. Werde berichten...


    Bildschirmfoto 2018-12-19 um 13.05.07.png

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Bei meinem Scenic, und dem Talisman vom Nachbarn werden die Version 3.3.16.960 schon seit "Ersterscheinen" immer noch angeboten, und beim Megane meiner Schwester die Version 2.2.19.300 seit einem halben Jahr! Du kannst deine neuen Versionen jeden Tag versuchen zu istallieren ;) , das Problem liegt bei den Renault :sleeping: Es gibt im Moment keine neue R-Link Version! R-Link Store geht auch erst ab "Anfang" 2019 :evil:
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Kann doch gar nicht sein - gemäss offiziellem Renault Statement gibt es keinen Datenaustausch zwischen Renault und unseren Fahrzeugen, aufgrund dessen man auf das Fahrzeug zurück schliessen kann!
    Somit kann das Fahrzeug keine Update melden ;)


    Ja Ja - ich glaube an den Weihnachtsmann, den Osterhase, den Klapperstorch …. :P

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Und Nikolaus :D

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Kann doch gar nicht sein - gemäss offiziellem Renault Statement gibt es keinen Datenaustausch zwischen Renault und unseren Fahrzeugen, aufgrund dessen man auf das Fahrzeug zurück schliessen kann!
    Somit kann das Fahrzeug keine Update melden ;)


    Ja Ja - ich glaube an den Weihnachtsmann, den Osterhase, den Klapperstorch …. :P

    Weihnachtsmann und Osterhase geht ja noch, aber Klapperstorch? Was sagte Deine Frau dazu? :D


    Aber mal im Ernst: Renault weist explizit darauf hin, dass eine Datenverbindung zwischen Auto und Renault über eingebaute SIM-Karte erfolgt. Wir mussten beim Kauf bzw. beim Abholen des Fahrzeugs eine Serie von Unterschriften leisten, eine davon war für irgend eine Art "Kommunikationsvertrag" ...? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie der genau bezeichnet wurde und habe das damals beschämend uninteressant gefunden. Ich wollte so schnell wie möglich rein ins Auto und endlich losfahren.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Mit Sicherheit sehen die alle Daten bzw können sie abrufen. Wenn irgendwas kaputt geht um das dann einem vor zu halten bzw um Ansprüche ab zu wehren.
    Da mache ich mir schon lange keine Illusionen mehr.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Weihnachtsmann und Osterhase geht ja noch, aber Klapperstorch? Was sagte Deine Frau dazu? :D
    Aber mal im Ernst: Renault weist explizit darauf hin, dass eine Datenverbindung zwischen Auto und Renault über eingebaute SIM-Karte erfolgt. Wir mussten beim Kauf bzw. beim Abholen des Fahrzeugs eine Serie von Unterschriften leisten, eine davon war für irgend eine Art "Kommunikationsvertrag" ...? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie der genau bezeichnet wurde und habe das damals beschämend uninteressant gefunden. Ich wollte so schnell wie möglich rein ins Auto und endlich losfahren.

    ...du kennst die Story von Mephisto und Dr. Faustus? ;(

  • Renault weist explizit darauf hin, dass eine Datenverbindung zwischen Auto und Renault über eingebaute SIM-Karte erfolgt. Wir mussten beim Kauf bzw. beim Abholen des Fahrzeugs eine Serie von Unterschriften leisten, eine davon war für irgend eine Art "Kommunikationsvertrag" ...? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie der genau bezeichnet wurde und habe das damals beschämend uninteressant gefunden. Ich wollte so schnell wie möglich rein ins Auto und endlich losfahren.

    Den Vertrag kenne ich - wurde mir aber nie vorgelegt.


    Ich habe es über meinen Anwalt schriftlich von Renault, "dass alle Daten die übertragen werden anonymisiert sind und keine Rückschlüsse auf mich und mein Fahrzeug gezogen werden können. Es werden auch keine Daten gespeichert."
    Wenn ich das Gegenteil beweisen kann, dann wird es für Renault sehr teuer.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten