Batterie gelegentlich nachladen?

  • Werd wohl mal in die Werkstatt fahren,ist ja noch kein Jahr alt.

    Wurde ja von denen eingebaut,hat extra noch angegeben das es eine Varta wäre.Vermute eher das daß ganze EMS-System nicht mehr so recht funzt.

    Bisher aber noch keine Warnmeldung und anspringen macht er auch ohne Probleme.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Soll ich die Batterie normal laden oder mit dem agm Programm laden?

    Bzw kann ich die Batterie mit dem normalen Lade Programm schädigen?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Mein Aldi Ladegerät erkennt es automatisch:)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Werd wohl mal in die Werkstatt fahren,ist ja noch kein Jahr alt.

    Wurde ja von denen eingebaut,hat extra noch angegeben das es eine Varta wäre.Vermute eher das daß ganze EMS-System nicht mehr so recht funzt.

    Bisher aber noch keine Warnmeldung und anspringen macht er auch ohne Probleme.

    Meine ist im Mai 2020 erst gewechselt worden.

    Quatsch, wenn der Motor läuft rekupiert die Batterie und im Sportmodus hilft der E-Motor an Steigungen und beim Anfahren. Die Systemleistung ist dann mit nur 2x2m Stirnflaeche ist das kein Problem.
    Wir hatten schon 1,5to

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • So Thema hat sich erledigt. Wollte gerade in die Garage fahren und ein toller Lichterbaum strahlt mich an und der Anlasser klackert müde. Nach 2 Jahren und 7 Monaten technischer K. O.

    Morgen früh mal assistance anrufen und schauen wie kulant sie sind. Werkstatt ist ja nur den Berg runter ;)

    Trotzdem bin ich echt angepisst :cursing:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • So Thema hat sich erledigt. Wollte gerade in die Garage fahren und ein toller Lichterbaum strahlt mich an und der Anlasser klackert müde. Nach 2 Jahren und 7 Monaten technischer K. O.

    Morgen früh mal assistance anrufen und schauen wie kulant sie sind. Werkstatt ist ja nur den Berg runter ;)

    Trotzdem bin ich echt angepisst :cursing:

    Hallo dor 642

    Da hat die Batterie aber lange gehalten :thumbup:

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Die erste hat 3 1/2 Jahre gehalten.

    Auf Kulanz hat Renault 50% der Kosten übernommen.

    Vielleicht haste mehr Glück.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bin gespannt, werde morgen berichten ?(

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Mit der Assistance hat sehr gut geklappt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Meine wurde nach 2 Jahren kostenfrei ausgewechselt. Hatte beim Kundendienst reklamiert, dass mein Start/Stopp seit ca. 6 Monaten nicht mehr funktioniert.

    Finde diese Batterielebensdauer absolut unbefriedigend. :thumbdown::cursing:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten