Keyless Entry Sensoren unter 0°C ausgefallen

  • ...seit gestern nutze ich jetzt auch die Heckklappenautomatk....geht schneller als das Etui mit der FB aus der Hosentasche zu poolen ,um dann im Dunklen die richtige Taste zu treffen ;(:thumbdown:

  • ab ca -5 grad tritt bei mir das problem auch auf.
    Hab mich erstmal wieder an die Tasten gewöhnen müssen

    Vorgestern hat mein GS auch sehr zögerlich reagiert. Aber es hat geholfen, einfach am Griff der Tür zu ziehen. Nach dem Loslassen hat das Auto dann entriegelt.


    Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Die meinem alten RS (BJ 2004) mussten alle Sensoren zwei mal getauscht werden, danach war Ruhe.

  • Hallo Scenis


    in meinem Espace habe ich seit Herbst 2016 das selbe Problem. Es wird von renault vorgeschlagen die Sensorgriffe zu reinigen, was ich als absurd beweisen konnte mit meinen Videos, vom frisch gewaschenen Auto nebst wischen und reinigen . Die Griffe ließen sich dennoch nicht öffnen. 2016 hieß es man arbeite an einer Lösung. Dezember 2017 hieß es , das es noch keine Lösung gibt. Mein Anwalt ist jetzt bemüht Renault unter Druck zu setzen. mal sehen was bei rum kommt.


    Es wird viel vermutete, unter anderem Streusalze in Verbindung mit Feuchtigkeit bei diesen kapazitiven Griffen nicht gut . Dieses Phänomen existiert auch nur während der schmuddligen kalten Jahreszeit.



    Ihr könnt mal folgendes probieren, wenn es nicht geht eine Schale warmes Wasser über den Griff kippen, das springt die ZV sofort auf.


    (Aber wer hat schon immer ne Schale warm Wasser dabei ;)


    VG
    Chris

  • Bis jetzt auch bei grosser Kälte (-5°C) keine Probleme. Das Auto steht ausschliesslich draussen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ...gibt's denn nen Anbieter für beheizte Wasserpistolen? 8o