Aussenspiegel nicht in Benutzerprofil gespeichert

  • Man kann den Espace nicht mit dem S4 vergleichen. Die Außenspiegel stellen sich beim S4 leider nicht automatisch gem. Profil ein.

    Kann ich nicht bestätigen, mein IP (BJ. 2017) macht das definitv.
    Gespeichert im Profil sind (und werden auch korrekt eingestellt) u.a. Außenspiegel, HUD, komplette Sitzeinstellung, Multisense, Navieinstellungen, etc.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Hallo,


    Vielleicht solltet ihr folgende Vorgangsweise versuchen:


    Im aktiven Profil und laufendem Motor den ersten Gang einlegen und beide Spiegel nach Wunsch einstellen.
    Dann den Retourgang einlegen und die Spiegel wiederum nach Wunsch einstellen.
    Die Sitzverstellung aufrufen und speichern drücken.
    Der/die Außenspiegel klappen bei Einlegen des Rückwärtsganges erst dann nach unten, wenn die Spiegelsuswahltaste auf einen Spiegel steht. Rechts = rechter Dpiegel fähr runter, lins = linker Spiegel fährt runter, Mittelstellung = kein Spiegel fährt runter.


    Möglicherweise muss ein Automatikgetriebe vorhanden sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So habe jetzt die Auskunft von meinem Reno-Händler dass bei meinem Auto die Außenspiegeleinstellung nicht im Profil gespeichert wird. Der Meister musste sehr lange suchen bis er dies gefunden hat. Nur die Sitzeinstellung läuft über Memory. Obwohl er bei mir anzeigt das er die Außenspiegeleinstellung gespeichert hat.
    Irgendwann hat Reno die Software geändert warum auch immer. Die Außenspiegel klappen auch nicht beim Rückwärtsfahren runter.
    Da hat man schon die teuerste Ausstattung und solche sinnvollen Extras die nur in der Software enthalten sein muss, lässt man weg.