Navigation Kurzbefehle

  • Hallo Volker
    Hast Du schon das neuste RLink Update drauf?
    War vor dem Update auch zweimal bei uns.
    Jetzt scheint Ruhe zu sein.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hatte ich auch 1x.
    R-Link komplett ausgeschaltet und neu gestartet. Dann war Navi wieder da.
    Ist wie zuhause beim PC, manchmal hilft nur der Neustart. :D

  • Hallo Volker
    Hast Du schon das neuste RLink Update drauf?
    War vor dem Update auch zweimal bei uns.
    Jetzt scheint Ruhe zu sein.

    Ja hab ich. Hatte hier auch beschrieben, wie oft der Versuch erst scheiterte. Dennoch bekomme ich sporadisch immer mal den Hinweis auf neue Software, wie viele andere hier auch. Wir hatten unterwegs ja nach dem verdunkelten Display auch alles aus. Sogar das Auto abgeschlossen und verlassen. Trotzdem blieb alles schwarz. Und dann geht es am nächsten Tag wieder.... Irre Technik. Vor dem Update ist das R-Link auch schneller angegangen. Schon beim Türöffnen war alles sofort an. Jetzt aber sitze ich bereits, ehe alle Funktionen leuchten. Schnell wegfahren, so bei drohender Gefahr, kann man sich abschminken.


    Gruß Volker

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • "Schnell wegfahren, so bei drohender Gefahr, kann man sich abschminken."


    ....


    Wenn ich davon träume, steige ich aber eher in so etwas wie den Ford Mustang ein oder wenn der Traum markentreu sein soll, eine ALPINE. Ich mag meinen CS4 wirklich - aber wilde Verfolgungsfahrten wie Steve McQueen in BULLIT, sind dann mit ihm nun wirklich nicht möglich.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • "Schnell wegfahren, so bei drohender Gefahr, kann man sich abschminken."


    ....


    Wenn ich davon träume, steige ich aber eher in so etwas wie den Ford Mustang ein oder wenn der Traum markentreu sein soll, eine ALPINE. Ich mag meinen CS4 wirklich - aber wilde Verfolgungsfahrten wie Steve McQueen in BULLIT, sind dann mit ihm nun wirklich nicht möglich.

    Dann lieber die Alpine ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Volker, was hat das R-Link mit schnellem wegfahren zu tun?

    Bevor das Auto "zu sich kommt", sind bereits mindestens 5 bis 8 Sekunden vergangen. Vorher kann ich nicht starten.


    Gruß Volker

  • Hallo,


    sollte der Bildschirm unter der Fahrt mal schwarz werden, liegt das am Überlaufen des Arbeitsspeichers, vor allem das "kleine" Radio neigt öfter dazu. Einfach die Aus/Ein-Taste mind. 10 Sekunden festhalten, bis R-Link neu startet, so steht es in der Betriebsanleitung und so funktioniert die Anzeige dann auch wieder in der Praxis.
    Aussteigen, Verriegeln und wieder einsteigen nutzt oft nichts, weil in dieser kurzen Zeit R-Link nicht herunterfährt. Erst nach 20 Minuten Standzeit sind alle Steuergeräte heruntergefahren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.