Reifen Qualität der Verschiedenen Hersteller

  • Guten Morgen zusammen
    Möchte in diesem Theatrad mal die Meinung und Erfahrungen zu den Angebotenen Reifen für unsere Fahrzeuge klären


    Also fang ich mal an
    Sommer: Goodyear Efficientgrip Performance


    XL


    Find ich tadellos gute Nass und Trockenhaftung. Verschleiß ist auch Gut (also nicht Sonderlich viel für Vielfahrer) und das wichtigste ich fühle mich sicher damit


    Winter:
    Continental ContiWinterContact TS 850 P
    Die trocken Lage ist gut. Auf Schnee sind sie Hervorragend wenn ich das so sagen darf
    Aber
    Und damit fängt es jetzt an


    Sobald die Straße nass ist, ist es eine Zumutung mit diesen Reifen zu fahren mit 40 Km/h eine 90°kurve (Land und Stadt egal beides getestet) fängt das Auto richtig das rutschen an von ca 20cm bei höheren Geschwindigkeiten natürlich mehr was in einigen Situationen schon mehr als knapp war auch in nicht so steilen Kurven muss man höllisch aufpassen und damit käme ich zum letzten Punkt der Verschleiß is nicht gerade berauschend ca 4000 km und 1,5 mm weg is für mich als Vielfahrer nicht gerade vorteilhaft die Goodyear habe 12tkm und nicht mal ganz 1 mm troz hohen Temperaturen und sehr wenig Nässe


    So das musste mal raus :S da ich die Winter schnellstmöglich weg haben will da sie mir wirklich Gefährlich erscheinen würde ich gerne die Berichte anderer Erfahrung deshalb habe ich das Thema geöffnet


    Mfg Lukas

  • Erfahrungen mit Reifen sind immer subjektiv zu betrachten
    jeder fährt anders , deshalb kann man schlecht vergleichen
    um 100% einen Reifen für dich zu finden der passt , musst du ihn selbst testen


    hier meine subjektiven Eindrücke:
    Sommer: Goodyear trocken und nass keine Probleme 8000km , Verschleiss nicht gemessen bzw. sehen noch neuwertig aus
    Winter: Goodyear trocken,nass und Schnee sehr zufrieden 4000km , kein messbarer Verschleiss


    bei bis jetzt erst 12000km und 4Monaten fehlt mir persönlich jedoch noch die Langzeiterfahrung

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Habe Conti Winter Contact auf dem Trafic und bin äußerst zufrieden.
    Goodyear Allwetter auf dem S4,ebenfalls sehr zufrieden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bin mit den Conti, ob Sommer oder Winter, bis jetzt sehr zufrieden.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Fahren die Goodyear Allwetterreifen und sind bei jedem Wetter hoch zufrieden. Bei ca.20000 Km fast kein


    Verschleiß zu messen. :thumbup::thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • ...hab im Moment die Semperit Winter drauf, kann aber mangels richtigem Winter noch nicht viel dazu sagen. Auf meinem GS 2 bin ich die Semperit auch problemlos bei Eis und Schnee gefahren. Allerdings war die Laufleistung gegenüber Michelin nur durchschnittlich, was aber durch den Preis wieder relativiert wurde. Die Goodyear Ganzjahresreifen hatten bei mir vorn nur rund 30000 bei weniger als einem Jahr Nutzdauer gehalten und daher bei meiner Laufleistung des Fahrzeugs ein NoGo. Die beiden hinten fahr ich später erst mal weiter, vorn kamen seinerzeit 2 Conti drauf.

  • ...hab im Moment die Semperit Winter drauf, kann aber mangels richtigem Winter noch nicht viel dazu sagen. Auf meinem GS 2 bin ich die Semperit auch problemlos bei Eis und Schnee gefahren. Allerdings war die Laufleistung gegenüber Michelin nur durchschnittlich, was aber durch den Preis wieder relativiert wurde. Die Goodyear Ganzjahresreifen hatten bei mir vorn nur rund 30000 bei weniger als einem Jahr Nutzdauer gehalten und daher bei meiner Laufleistung des Fahrzeugs ein NoGo. Die beiden hinten fahr ich später erst mal weiter, vorn kamen seinerzeit 2 Conti drauf.

    Kann die Bilder der Reifen nicht vergessen. :cursing:;(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Ich habe auch die Conti Winter montiert. Bin sehr zufrieden damit, habe bis jetzt noch keine negative Erfahrungen gemacht bei Nässe. Ich habe aber auch eher eine defensiven Fahrstil, meistens zumindest. ;)


    Gruss Flauschi

  • Mich würde auch interessieren ob das auch einen Unterschied zwischen dem normalen und dem GS macht wegen mehr Gewicht auf der Hinterachse
    Obwohl es bei mir eigentlich auch nicht so viel Unterschied machen sollte da ich immer ne halbe Werkstatt mitruhm Fahre ?(