GS4 - Apple CarPlay funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Hallo, mein GS4 (EZ 12/2017) hat die "ab Werk" CarPlay-Integration. Dies funktionierte auch mit bis vor einigen Tagen problemlos mit meinem iPhone X.


    Plötzlich wird das iPhone aber nicht mehr erkannt bzw. nur als Bluetooth-Telefon erkannt. CarPlay funktioniert nicht. Beim Einstecken des Kabels wird das iPhone zwar geladen aber nicht als "CarPlay-Gerät" erkannt. Was ich bisher ausprobiert habe:


    - anderes Original-Apple-Kabel
    - iPhone neu gestartet
    - neuestes iOS-Update
    - RLink in den iPhone-Einstellungen gelöscht


    Nachdem ich das RLINK in den iPhone-Einstellungen gelöscht habe, wird das iPhone bzw. das RLINK nicht neu erkannt. Kann ich das RLINK irgendwie resetten? Macht das in diesem Fall Sinn?


    Kann hier jemand helfen?


    Gruß, Frank

  • hast du auf das R-Link2 oder auf dein Apple Gerät eine neue SW aufgespielt oder versteckt aufgespielt bekommen, welche die Ursache sein könnte?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo Frank,


    lösche im iPhone die Einträge von R-Link und im Fahrzeug Dein iPhone.


    Der Motor muss laufen, R-Link vollständig hochgefahren sein. Drücke mindestens 10 Sekunden auf den Ein/Aus-Button von R-Link. Der Bildschirm wird schwarz, bleibt eine Zeitlang schwarz. Dabei wird ein Reset von R-Link durchgeführt. R-Link startet komplett neu und wenn es wieder vollständig hochgefahren ist, verbinde Dein iPhone neu mit R-Link.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • :)

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.