Bildchen/Senderlogo beim DAB-Radio?

  • Hallo zusammen,


    zeigt das DAB-Radio im normalen Betriebsmodus auch "Bildchen" (Albumcover etc.) oder z.B. das übermittelte Senderlogo graphisch an?
    In der R-Link 2 Anleitung steht etwas von "Diashow", welche die vom Sender gesendeten Bilder anzeigt. Muss ich diese Bilder separat aufrufen oder erfolgt dies automatisch im laufenden Betrieb (wie beim DAB-Radio "zu Hause")?

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Bei mir steht in CH das Radio immer auf DAB+, aber Cover Bildchen oder Sender Logos hätte ich noch nie gesehen. Will mich aber auch nicht vom Radio optisch ablenken lassen. Mich stören bereits die Cover Bildchen vom USB Stick.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Leider zeigt der DAB Radio als Standard weder Senderlogos noch Album Cover an. In der Diashow bekommt man beides im Wechsel bzw. das, was der Sender eben einspielt. Dann aber nur Fullscreen. Wenn man z.B. zwischendurch zum Navi wechselt und wieder zum Radio zurück, muss man wieder umständlich die Diashow aufrufen: Erst Radio auf Fullscreen, dann Menü, interaktive Dienste und dann Diashow.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Erst Radio auf Fullscreen, dann Menü, interaktive Dienste und dann Diashow.

    Das ist wirklich umständlich... Das können andere Hersteller besser, schade... :/
    Bei VW z.B. sind die Senderspeicherplätze z.B. mit dem Logo hinterlegt. Bringt zwar nicht wirklich was, schaut aber schick aus... :whistling:
    Danke für die schnellen Infos! :thumbup:

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616