Diesel oder Benziner

  • Ich werde trotz der höheren Kosten immer wieder einen Diesel nehmen, weil ich das Drehmoment nicht mehr missen möchte und dafür nehme ich gerne höhere Kosten in Kauf.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Mein erster "privater" Diesel, ich finde, er kommt mit dem Scenic besser zurecht als die Benziner.
    Bin nach den ersten Km sehr zufrieden mit dem Motor...

  • Ich hatte jetzt zweimal einen Diesel, einmal im Grand Modus, dann im Captur. Wenn die Aggregate im Scenic den gleichen Charakter und das gleiche Verbrauchsverhalten haben, dann ist der Diesel sicher eine gute Wahl für Vielfahrer.
    Ich habe mich nicht leichten Herzens jetzt doch für einen Benziner entschieden, da ich sehr viele Kurzstrecken im Stadtverkehr zurücklege und zudem das dumme Gefühl nicht loswerde, dass es über Kurz oder Lang politisch "schick" werden wird, den nichtgewerblichen Dieselantrieb in unseren Städten zu reglementieren/drangsalieren. Hoffe, ich irre mich...

  • @DTour,


    ich habe auch hin und her überlegt, leider kann man nicht in die Zukunft schauen, wenn sie mich als Diesel Fahrer nicht mehr in der Stadt haben wollen, gebe ich mein Geld halt auf dem flachen Land aus.


    Der Diesel wird doch seit Jahrzehnten zerrissen, mal gefördert, dann wieder verflucht, also warten wir es ab.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Ich denke, die Hersteller müssen sich nochmals kräftig anstrengen um die Diesel sauber(er) zu bekommen. Im speziellen Renault.
    Geht natürlich gar nicht, dass Grenzwerte nicht eingehalten werden und die Kunden nicht korrekt informiert werden.
    Habe auch einen Diesel bestellt. War mir aber nicht bewusst, dass der Renaultdiesel ein so grosser Dreckspatz ist.

  • Ist für mich ohnehin eine Gespensterdiskussion mit Abzockepotential. Kommt gleich nach der grünen Plakette. Aber da ich mein Geld eben in der Stadt verdiene und der Scenic dabei helfen muss...

  • Die Sicht der Dinge ist natürlich bei jedem anders, bei mir als Landei sieht es natürlich besser als bei dir aus, ich hätte eventuell nur Probleme im Urlaub, da ich gerne Städte Reisen machen.


    Aber wie du schon sagtest, es wird nur wieder eine neue Geldeinnahme Quelle gesucht.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Technisch gesehen hab ich mich für den K9K 1,5l Diesel entschieden. Ausgereifter guter Motor ;) Bin selbst Renault Mechaniker^^
    Die Turbobenziner hatten bisher des öfteren Probleme mit Ölverbrauch aber ich hoffe das haben die jetzt in den Griff bekommen.