lästiger Warnton ab 120 Km/h

  • @GSIV-Berlin


    meinst du den aktiven Spurhalteassi (also wo er lenkt)?


    Wenn das geht das der immer aktiv bleibt muss ich mal meinen Freundlichen darauf hinweisen.

    Nein der Andere, der nur am Lenkrad rüttelt wenn er der Meinung ist mein fahre etwas weit rüber. Wähle ich den "aktiven" Assi, springt der nach dem abstellen und wieder starten in den Rüttelmodus. Früher schaltete er sich aber ganz ab. Das macht er nun nicht mehr.

  • da muss man ja fast Mitleid bekommen


    seit fast zwei Monaten gibt es keine Lösung des Problems , jetzt nochmal drei Wochen auf den Techniker warten , ja wo sind wir denn!
    Wenn die Werkstatt nicht weiterkommt,muss sie Hilfe von weiter oben nachfragen,und das zeitnah.
    Schliesslich wurde der Warnton bei dir erst beim Wechseln der Anzeige eingebaut und war vorher nicht , also Druck machen mit allen Mitteln

    Ich hätte die Werkstatt ja gerne schon längst gewechselt. Aber eine andere wird mir das Problem, welches durch den Wechsel des Tachos aufkam nicht kostenfrei durchführen.
    Beim Abholen gestern hat der Mitarbeiter dann aber, entgegen der Aussage am Telefon, mir noch mitgeteilt man hätte was an der Konfiguration geändert und nun sei man ziemlich sicher das es aufhört zu piepen. Teste ich heute bei einer kleinen Fahrt über die Autobahn. Lustig finde ich ja schon dieses "man sei sich nun ziemlich sicher". Warte nur auf den Tag wo man mir sagt, man sei sich ziemlich sicher das die Bremsen nun aber wirklich endlich funktionieren.

  • Ich hätte die Werkstatt ja gerne schon längst gewechselt. Aber eine andere wird mir das Problem, welches durch den Wechsel des Tachos aufkam nicht kostenfrei durchführen.Beim Abholen gestern hat der Mitarbeiter dann aber, entgegen der Aussage am Telefon, mir noch mitgeteilt man hätte was an der Konfiguration geändert und nun sei man ziemlich sicher das es aufhört zu piepen. Teste ich heute bei einer kleinen Fahrt über die Autobahn. Lustig finde ich ja schon dieses "man sei sich nun ziemlich sicher". Warte nur auf den Tag wo man mir sagt, man sei sich ziemlich sicher das die Bremsen nun aber wirklich endlich funktionieren.

    Machen die keine Probefahrt? Da würde es sich ja zeigen. Bei meinem Freundlichen geht in der Regel kein Auto ohne Probefahrt zum Kunden zurück.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Nein der Andere, der nur am Lenkrad rüttelt wenn er der Meinung ist mein fahre etwas weit rüber. Wähle ich den "aktiven" Assi, springt der nach dem abstellen und wieder starten in den Rüttelmodus. Früher schaltete er sich aber ganz ab. Das macht er nun nicht mehr.

    ok danke


    der normale bleibt bei uns immer.aktiv

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • ENDLICH Fehler behoben!
    Nun fahre ich schon fast 2 Wochen ohne diesen lästigen Piepton. Welch eine Wohltat.
    Abgestellt werden musste er im Multifunktionsinstrument. Nicht im Bordcomputer.
    Mir wurde mehrfach versichert, dass die Einstellungen dort alle für Deutschland gemacht waren. Überprüfen kann ich das natürlich nicht. An das Instrument kommt wohl nur die Werkstatt mit ihren Geräten ran.
    Egal der Ton ist weg und ich bin nach Monaten des Ärgers wieder zufrieden mit meinem Wagen.
    Euch ein schönes Wochenende,
    Sven