Display farbänderung wird nicht gespeichert

  • Hallo zusammen , ich habe seit dem 24.5. meinen Scenic 4 . Jetzt zu meinem Problem ich möchte die Frabe des Tachos ändern . Das klappt auch aber wenn das Auto länger aus ist ist wieder die alte Farbe eingestellt . Den geänderten Stil behält er bei aber bei der Farbe springt er immer wieder auf die Ursprungsfarbe zurück . Kann mir da jemand einen Tip geben .

  • Hallo gogo,


    Dann fehlt die App „Benutzerprofile“ (und der Händler bekommt Popoklopf).


    Bei laufendem Motor auf


    Menü - Apps - R-Link-Store (öffnen)


    Automatisch beginnt der Download von „Notification Services“ und „Benutzerprofile“ mit nachfolgender Installation.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi. Ich habe genau selbe problem. Mein Auto war 2 mal in Werkstatt .Insgesamt nach 10 Tage WKS Aufenhalt Antwort lautet von RRG problem ist bekannt aber Lösung haben wir momentan nicht,Sie sind in Abruf liste.Wenn wir Lösung gefunden haben Sie werden sofort benachrichtigt und Fehler wird behoben. Ich würde mich freuen Lösung in diese Forum finden könnte.MfG

  • Hallo,


    Um welche Softwareversion handelt es sich?


    Ich hätte auf ein Spannungsproblem getippt, insbesondere in Zusammenhang mit dem schwarzen Bildschirm.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi .Grand Scenic R Link 2 Version 16.981 steht wenn ich im Auto Systeminformation kontrolliere.Letzten Donnerstag ich habe Fahrzeug von RRG WKS abgeholt .Soll neueste software sein!!! Das stimmt auch. ?(?(?( aber trotz Benutzer Profil usw.speichert die Farbe nicht. wenn noch Motor läuft und wenn ich Benutzer wechsel mache alles klappt gewählte Farbe kommt zurück aber nach 5-6 min nach Das Auto abschließen,alles vorbei gewählte Farbe nicht mehr da. ?(?(?( .MfG

  • Hallo,


    Eine anderer Frage, ist die App „Benutzerprofile“ vorhanden?


    Menü - Apps - Meine Apps


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Gogo,


    Welche R-Link2-Softwareversion?


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.