Bildschirmfüllende Auflösung für das RLink2

  • Moin Zusammen,


    ich habe mal 1-2 Fragen:


    1) Ist es möglich, ein Video so zu "Schneiden" (Auflösung ändern) ((Für RLink2-Hochkant so anzupassen)) das es Bildschirmfüllend in das RLink2-Display passt?


    2) Ist es möglich, -zumindest- bis zb. 10-15Km/h das Videobild weiterlaufen zu lassen? (Ja,ja, ich weiss - Ablenkung* des Fahrers)
    Gerade im Stau wäre das schon Klasse, wenn das Bild einfach bis Schrittgeschwindigkeit weiter laufen könnte.


    "Früher" (erste Can-Bus-Modelle bei Opel) war das mit der Handbremse kombiniert - Handbremse anziehen: Video läuft.
    Das wird sicherlich bei modernen Autos nicht mehr funktionieren.


    *Wobei das Einstellen der Lüftungverteilung bei voller Fahrt auch schon brenzlig werden kann.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    Das Videoformat lässt sich nicht einfach entsprechend verändern. Ein Bildschirm füllendes Formst ist nicht vorgesehen.


    Betreffend Video während der Fahrt, mit ddt4all und im Developer-Mode lässt sich vieles umprogrammieren. Welche Einstellungen da angepasst werden müssen, ist mir unbekannt. Da müsstest selber auf die Suche gehen.


    ACHTUNG - wenn Du da irgendwo einen Fehler machst, ist Dein Radio geschrottet! Unbedingt jeden Schritt peinlich genau dokumentieren, damit Du jederzeit die ursprünglichen Einstellungen wiederherstellen kannst.


    Bedenke, ein Eingreifen damit in die Software könnte die Garantie gefährden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke für Deine Rückmeldung.
    Dann wirds wohl eher in Richtung Kopfstützen-Bildschirme gehen.


    Gruß..

  • Hallo Christian,


    im Developer-Mode kann man Video während der Fahrt aktivieren. Ich habe die Befehle gefunden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Christian,


    anbei die Einstellungen:


    Bildschirmfoto 2019-08-04 um 15.26.02.png


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hey Udo oder Christian,


    was soll das für eine leere Datei sein ?
    wie erstelle ich so eine ? stelle mich gerade etwas doof an!!


    Vielen Dank


    Gruß Mario

    Fahrzeugmodell: Grand SCENIC

    Farbe Zweifarbig: Quarzit-Braun
    Innenausstattung: Innenharmonie Bose
    Variante: Stoffpolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik in Anthrazit mit hellen Ziernähten
    Energie: DIESEL
    Getriebe: AUTOMATIKGETRIEBE 6 GANGSTUFEN
    Modell: BOSE Edition ENERGY dCi 160 EDC

  • Hallo Mario, möchte mal kurz aushelfen hier...
    DEBUG.zip


    ^^
    LG
    Chris

    Super, vielen Dank


    LG Mario

    Fahrzeugmodell: Grand SCENIC

    Farbe Zweifarbig: Quarzit-Braun
    Innenausstattung: Innenharmonie Bose
    Variante: Stoffpolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik in Anthrazit mit hellen Ziernähten
    Energie: DIESEL
    Getriebe: AUTOMATIKGETRIEBE 6 GANGSTUFEN
    Modell: BOSE Edition ENERGY dCi 160 EDC