Android Auto nicht möglich?

  • Hallo zusammen,


    nach den zum Teil idiotensicheren Anleitungen war ich mir sicher, dass ich über eine der beiden Methoden AndroidAuto aktivieren kann. Selbstverständlich hat es nicht geklappt. Nun ist nur noch die Frage, ob das Autoradio Schuld ist oder ich.


    Ich habe mit ddt4all eine Verbindung hergestellt. Die über die Suche gefundenen Steuergeräte/Einstellungsmöglichkeiten haben nichts mit den Radio zu tun. Dann habe ich mir ein Kabel gekauft und nach Anleitung die beiden Kabel umgesteckt. Da auch dies nichts half, habe ich es in die andere Richtung versucht. Also beide Varianten zwischen Männlich und Weiblich hin und her getauscht. Nix. Die Verbindung zwischen OBD-Stecker und Laptop wird hergestellt, aber eben nicht mit dem entsprechenden Media-CAN.


    Kotz.


    Dann habe ich die Variante mit dem Debug-Modus probiert und scheitere daran, dass mir kein unterer Rahmen angezeigt wird.


    Da immer wieder von Softwareversionen gesprochen wird, habe ich versucht diese Abzugleichen. Selbst dafür scheine ich zu blöd zu sein. :( Es wird immer von 2er oder 3er Versionen geschrieben. Meine beginnt mit 11.


    Vielleicht sagt mir hier einfach jemand, dass mein Radio ein Sonderfall ist und ich da nix machen kann.


    Hier meine Daten:


    GScenic Bose
    07/15 gekauft
    R-Link TomTom Live
    Anwendung: 11.344.3064886-8056
    GPS:2.18.911.318008


    Wäre super, wenn noch jemand die Muße hat da daraufzuschauen. Es war ein riesen Krampf vor 3 Monaten eine neue TomTom Karte zu bekommen. Ich habe echt keinen Bock mehr so viel Geld und vor allem Zeit in die Naviupdates/ Services zu investieren.


    Danke schonmal.

  • ...07/15... bist du dir sicher, dass du einen Scenic 4 hast? ?(

  • Ja sorry, so doof kann echt keiner sein. War genau die Übergangsphase. Darum will auch weder Renault noch TomTom für das Navi/Radio zuständig sein.
    Ich hatte nur gelesen, dass damit all meine Probleme gelöst wären und dann natürlich nicht mehr auf die Forenbezeichnung geachtet.


    Dann bin ich hier wirklich falsch. Sorry.

  • Ja sorry, so doof kann echt keiner sein. War genau die Übergangsphase. Darum will auch weder Renault noch TomTom für das Navi/Radio zuständig sein.
    Ich hatte nur gelesen, dass damit all meine Probleme gelöst wären und dann natürlich nicht mehr auf die Forenbezeichnung geachtet.


    Dann bin ich hier wirklich falsch. Sorry.

    Ein Grund auf den IV-er aufzurüsten ;)


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour