Brand bei Zulieferer

  • Unterschrift unter den Kaufvertrag 05.01.17
    Bestätigter Liefertermin diese Woche Freitag, Übergabe nächsten Dienstag.


    Wie kommt's?


    Ich schrieb ja schon einmal von dem Ausstellungs-SCENIC beim Händler, den ich haben wollte und kriegen sollte, den dann Renault aber für die Ausgabe "gesperrt" hat (steht da immer noch traurig rum).
    Grund: Irgendein Fertigungsmangel, zu dem man nichts Genaueres erfuhr.


    Ich vermute also, dass ich einen bereits für den Händler reservierten Ersatzwagen gekauft habe, der schon auf der Fertigungsliste stand und den ich noch nachkonfigurieren konnte. Anders kann ich mir die kurze Lieferzeit auch nicht erklären.


    Drückt mir mal die Daumen, dass das alles auch so kommt.
    Ich drücke dafür allen Wartenden die Daumen, dass es bei Euch ganz schnell gehen möge! :thumbup:

  • Wir wissen noch gar nichts. Im My-Renault-Bereich hat sich seit der Bestellung nichts getan. Ich schätze, wir werden dann wohl doch mal den Verkäufer kontaktieren müssen.

    wo kann man sich da anmelden und wie kann man das Lieferdatum abrufen? Gibt es das nur in D oder auch in CH?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • wo kann man sich da anmelden und wie kann man das Lieferdatum abrufen? Gibt es das nur in D oder auch in CH?

    Wir haben den Grand Scénic in Luxemburg bestellt. Am Tag der Bestellung haben wir dann per E-Mail die Zugangsdaten für den My-Renault-Bereich auf der Renault-Homepage bekommen. Auf der Renault Schweiz-Homepage sehe ich allerdings nicht, dass es sowas gäbe. Also vermutlich nur in bestimmten Ländern.

  • So gestern ist auch das Rundschreiben an die österreichischen Händler gegangen.
    Mein Grand Scenic wird wohl auch bestimmt nicht vor Juli/August kommen. Bestellt im Jänner.
    Aber in Österreich gibts ne Entschädigung dafür und zwar folgendes:


    300€ Brutto bei Umstieg auf einen lagernden Scenic
    1000€ Brutto bei Umstieg auf einen Kadjar
    Bei Warten 2 Jahre Service/Wartung kostenlos
    Und ein Leasingangebot bzw. wenn vorher ein Leasing ausläuft kann man ohne Abzuge weiterfahren


    Ich werde wohl warten und die 2 Services nehmen ;)
    Wie gesagt gilt nur in Österreich wie es bei anderen Ländern aussieht kann ich nicht sagen.

  • Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob man den Kunden in Deutschland ein ähnliches oder gleiches Entgegenkommen gegenüber zeigt.
    Vor allem das abzugfreie Weiterfahren des (Vorgänger)Leasingfahrzeugs wäre tatsächlich fair, die zwei Jahre Service dazu wären auch für mich ein Grund, die längere Wartezeit zu akzeptieren.


    Der Kadjar wäre keine Alternative für mich, die 300 Euro für ein Lagerfahrzeug schon eher, aber lt. unserem Händler soll es gar kein adäquates Fahrzeug geben - danach hatten wir nämlich selbst schon gefragt und diese Anfrage ausdrücklich auch auf Fahrzeuge bezogen, die unser Händler nicht nur selbst auf dem Hof hat.
    Wenn es dazu eine offizielle Notiz von Renault geben sollte, würde das unseren Händler vielleicht / hoffentlich animieren, mal etwas tiefer im System nachzuschauen.