Garantie

  • Was hilft mir jetzt als Renaultfahrer wenn jemand ein anderes Auto von einem anderen Hersteller kauft weiter?
    Soll ich das nachmachen?
    Der soll halt in einem neuen Forum über seine Entscheidung jubeln.

    Genau das habe ich gemeint in Beitrag 25.
    Ja, und ich habe mich in einem anderen Forum angemeldet.


    Bei meiner Anmeldung hier und der Vorstellung in diesem Forum habe ich meine Wechselmotive dargestellt, warum ich den vorherigen Kadjar abgegeben habe.
    Nunmehr, bei dem Verkauf des Scenic und somit baldigen Verabschiedung aus dem Forum tue ich dasselbe.
    Das hat mit im neuen Forum jubeln nichts zu tun.
    Es ist aber nicht das erste Mal, das Onkel wolli merkwürdige Reaktionen zeigt.


    Ich wünsche dir eine "Gute Besserung" bei den Problemen, die du zu haben scheints.
    Sollte ich es sein, wie oben geschrieben bin ich bald weg. Für die Zukunft solltest du die Nachtreterei sein lassen. Das ist schlechter Stil.


    Allen anderen bin ich dankbar für so manchen Tip und wünsche sicherheitshalber schon mal jetzt ein schönes Wochenende.


    Grüße aus Solingen
    Jochem

  • Hallo,


    an die Aktionäre, in die Taschen der Vorstandsmitglieder und dem Staat, in dem der Konzern steueransässig ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich bin verwirrt...


    Im Kaufvertrag (Berlin) meines neuen GS4 stehen 5 Jahre Werksgarantie...
    Die Dame vom Autohaus(Brandenburg) , wo der Scenic gewartet werden soll, ist im System mit 2 Jahren Garantie hinterlegt.
    Hattet Ihr einen ähnlichen Fall?

  • Nö,das sind auch drei Jahre Anschlußgarantie.
    Schau mal bei MyRenault,da sollte alles richtig drin stehen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich bin verwirrt...


    Im Kaufvertrag (Berlin) meines neuen GS4 stehen 5 Jahre Werksgarantie...
    Die Dame vom Autohaus(Brandenburg) , wo der Scenic gewartet werden soll, ist im System mit 2 Jahren Garantie hinterlegt.
    Hattet Ihr einen ähnlichen Fall?

    Ich auch - wusste bisher nicht, dass es Damen mit Garantie gibt :D

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Nö,das sind auch drei Jahre Anschlußgarantie.
    Schau mal bei MyRenault,da sollte alles richtig drin stehen.

    Das kannte ich vom Kadjar auch, dass bei MyRenault die 3 Jahre Anschlussgarantie vermerkt waren.
    Aktuell stehen beim Scénic sowohl bei Assistenz- als auch bei Herstellergarantie noch 24 Monate - nichts weiter.
    Ich werde bis Anfang nächsten Jahres abwarten und dann mal nach Brühl schreiben und nachfragen.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Bei uns steht bei MyRenault alles drin,selbst die abgelaufenen vom Trafic.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • eigentlich sind da 5 Positionen, bei dir fehlt die Renault Plus Garantie (5Jahre/100000km) und die Korosionsgarantie (12Jahre)
    hast du evtl. ein EU Fahrzeug,denn da sind die Garantien anders (Belgien 2Jahre)


    p.s. habe geade nochmal nachgesehen,
    in der App am Smartphone sind nur 4 Positionen bei mir,fehlt also auch die Plus Garantie,Korosionsgarantie ist aber da
    Melde dich mal beim PC oder Laptop an,villeicht ist ja alles vorhanden

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

    Einmal editiert, zuletzt von Faris () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Bei uns ist alles da,über Smartphone

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.