Radarkamera manuell hinzufügen?

  • Ich behelfe mir damit, dass ich bei "neuen" Radarkameras die Koordinaten mit einem GPS markiere und dann im Adressbuch als Radarkamera hinterlege. So sehe ich auf der Karte, dass sich da ein "Stern" befindet. Der Stern sieht ja auch aus wie ein "Blitz" :saint:

  • Meine Problemlösung ist ganz einfach: Korrekt fahren; die Radare interessieren nicht. Die letzte Geschwindigkeitsbusse liegt mehr als 10 Jahre zurück; Radarwarner verwende ich nicht.


    Ich fahre fast immer mit Tempomat, Einstellung vorgeschriebene Geschwindigkeit + 4 kmh, dann blitzt es nie.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Habe die Sun Protect Scheibe,da gab es mit TomTom und Garnim bisher keine Probleme.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Meine Problemlösung ist ganz einfach: Korrekt fahren; die Radare interessieren nicht. Die letzte Geschwindigkeitsbusse liegt mehr als 10 Jahre zurück; Radarwarner verwende ich nicht.


    Ich fahre fast immer mit Tempomat, Einstellung vorgeschriebene Geschwindigkeit + 4 kmh, dann blitzt es nie.


    Es gibt auch noch andere Verkehrsteilnehmer. :whistling: Hier geht`s ja auch um das "Radarkamera manuell hinzufügen", ich bin mir sicher Du hast die Radarkameras deaktiviert oder gleich löschen lassen. Ist doch prima und schön für Dich, dass du so lange nicht geblitzt wurdest. 8o

  • Habe die Sun Protect Scheibe,da gab es mit TomTom und Garnim bisher keine Probleme.

    Hallo Traficdriver,


    bei der ersten Serie im Espace wurde der GPS-Sender in der Mitte des Armaturenbrettes eingebaut. Das hatte zur Folge, dass das GPS-Signal mit Verzögerungen wegen der metallbedampften Scheiben (möglicherweise nur in Kombination mit der Scheibenheizung) empfangen wurde und die Anzeige im Navi weiter hinten als die echte Position des Fahrzeugs gewesen ist. Bei diesen Fahrzeugen wurde die GPS-Antenne von der Mitte an den Rand des Armaturenbrettes versetzt, was dann auch in die Serie eingeflossen ist.
    In YouTube gibt es ein Video, was einen RFC zeigt, wo das Navi einfach hängen bleibt und der Pfeil dann wieder an die korrekte Position vorhüpft, wenn die Antenne wieder ein GPS-Signal bekommt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich (aus Österreich) werde vor Radargeräten gewarnt. Ist das für deutsche Scenics ausgeschaltet? Neue Radargeräte kann ich, wie z.B. anno dazumals bei meinem 3er Scenic, zwar auch nicht hinzufügen, aber vor bestehenden werde ich im 4er gewarnt. Oder verstehe ich bei eurer Diskussion etwas falsch?


    LG,
    Tom Scenic

    Hallo Tom,


    ich hatte auch einen Scenic 3. Der hatte ein echtes TomTom und da konnte man Radars, die nicht auf der Karte eingetragen waren, hinzufügen, was dann letztendlich auf den TomTom-Server hochgeladen und verteilt wurde. Von TomTom kamen, wenn ich mich richtig erinnere, pro Jahr sechs Updates, wo Karten und Radarwarner aktualisiert wurden.


    Bei R-Link2-Fahrzeugen ist der Datenstand immer mindestens ein Jahr alt. Also bei den Karten 2018.12, das ist Datenstand Dezember 2018 und veraltet - zu einem Jahrespreis von rund EUR 90!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das macht es doch schon immer🤔

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.