Produktions- oder Qualitätsprobleme?

  • hier steht genaueres, auf Renault bezogen:
    http://www.just-auto.com/news/…ctory-blaze_id174711.aspx

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Die monatelangen Verzögerungen, über die einzelne User hier unter "Brand beim Zulieferer" berichten, können mit diesem Brand beim besten Willen nichts mehr zu tun haben.


    Renault muss beim Scenic andere Probleme haben, die vertuscht werden. Anders ist das nicht mehr zu erklären. Eine offene Kommunikation von Seite Renault zu den Problemen ist mehr als überfällig!! Aber lieber hält man ja die Kunden hin.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • @ mma:


    Branchen-Ticker (kunststoff web)


    Donnerstag, 02.02.2017
    Recticel: Keine Verletzten durch Feuer im tschechischen Werk Most
    Einige Tage nachdem Recticel (Brüssel / Belgien) in Folge des Brandes im tschechischen Automobilzuliefer-Werk Most Force Majeure erklärt hat, meldet der PUR-Verarbeiter, es sei bei dem Unglück niemand verletzt worden. Zudem seien einige Bereiche des Geländes für Ingenieure und Lieferanten wieder zugänglich und die Aufräumarbeiten hätten begonnen.
    Zu den finanziellen Auswirkungen des Feuers kann Recticel noch keine genauen Angaben machen. Jetzt arbeite man mit den Kunden – mit Unterstützung der betroffenen OEMs PSA Peugeot Citroën, Renault, Daimler, BMW und VW – daran, Lösungen zu identifizieren und alternative Fertigungspläne auszuarbeiten, um die Produktion graduell wieder aufnehmen zu können. Im Jahr 2016 erzielte die Recticel-Tochtergesellschaft RAI Most einen Umsatz von 547 Mio CZK (20,2 Mio EUR), beschäftigt sind 390 Mitarbeiter.

  • Hallihallo liebe Leute,


    ich bin der Neue und komme direkt mit einem Anliegen um die Ecke :)


    Fahre seit Anfang Februar diesen Jahres einen Grand Scenic Intens (TCe 130) in blau. Ich mag das Auto sehr, bin auch relativ direkt damit in "Kurzurlaub" an die Nordsee (etwa 1500 km hin und zurück) gefahren. Toll. Auf der halben Strecke des Rückweges meinte ich ein leichtes Schleifgeräusch aus dem Motorraum zu vernehmen.... na ja, neues Auto...sicherlich nur Einbildung dachte ich. Mittlerweile (2500 km auf dem Tacho) schleift es ständig mal leiser und mal lauter! Meist unter Last (leichte Steigung o.ä) und am lautesten im 2ten und 3ten Gang bei so um die 50, 60 kmh.
    Das macht einen schon irgendwie a bissel traurig! :huh:


    Wegen chronischer Überlastung der Werkstatt meines Autohauses habe ich jetzt einen Termin am Samstag den 01.04. zur Diagnose und ggfls. Reparatur... Bin mal gespannt.
    Vielleicht hat von euch einer ne Idee was das sein könnte?


    Grüße und danke!
    Locke :)

  • Wenn du mir die VIN per PN schickst kann ich mal nachsehen ob bei Renault dazu etwas bekannt. So ist mir jetzt diesbezüglich nichts bekannt. Kenne nur Geräusche an Hinterachse oder an Vorderachse beim einfedern.

  • Bist du dir sicher das es nicht das Geräusch vom Turbolader ist, würde Sinn machen wenn das Geräusch nur unter last kommt.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Da mein Scénic ebenfalls die von Dir beschriebenen Schleifgeräusche macht, ist es sicherlich keine Einbildung von Dir.
    Bremsen, Kupplung und Radaufhängung scheiden als mögliche Ursachen wohl aus, so dass es wahrscheinlich am (auch von Rehbi verdächtigten) Turbolader liegt.
    Noch unverständlicher ist mir allerdingas, weshalb Deine Werkstatt so lange Zeit für eine kurze Überprüfung braucht.
    Weil ich z. Z. selten fahre, warte ich mit meinem Werkstattbesuch erst mal Deinen ab und hoffe, dass Du das Ergebnis hier noch mitteilst.


    Gruß
    Gerd

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Hi,


    Danke für eure Antworten. Na ja, sicher bin ich mir nicht. Ich dachte auch schon an den Turbo. Allerdings würde er sich dann schon sehr eigenartig anhören. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Renault ein Auto mit solch einer Geräuschkulisse verkaufen würde. Und wie gesagt...die ersten 1000 oder 1500 km war von dem Geräusch nix zu hören....

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()