Scénic-Kritik

  • So,mein Fazit nach 2 Wochen Scenic 4 als Bose in Gelb/schwarz.Generell ein sehr gelungenes Auto.Macht wirklich Spaß.Hier und da kleine typische Renaultfehler. Aber klappern muß es ja irgendwie immer. Verarbeitung find ich soweit gut, wobei der Abschluß Tür-Amaturenbrett gern flüssig hätte sein können. Mir gefällt vor allem, das diese ganzen elektronischen Spielereien bzw. Hilfsmittel abschaltbar sind. Hab sie zwar meist an, aber hier und da kann man auf das ein oder andere schonmal verzichten.
    Der Bordcomputer und die Tankanzeige sind gewöhnungsbedürftig.Hoffe da mal auf eine Lösung.Beispiel: bei einem Verbrauch von 8,1l/100 und einer Restkilometeranzeige von 130 km sind noch 22 L im Tank... :S .Man gut, das ich grad nichts langes vor mir habe...


    Das meckern über das Bosesystem versteh ich auch nicht.Bin Otto normal Hörer. Und dafür finde ich es sehr gelungen.Gerade in Verbindung mit dem DAB Radio. Seitdem läuft nur noch sunshine :D8o .


    Als Sitze habe ich die Lederausstattung.Find ich absolut Hammer.Obwohl Alcantara auch schön gewesen wäre...Saubequem,Elektronische Verstellung sogar für einfachen Ein/Ausstieg.Habe diese Funktion aber abgeschalten bei mir. Denke mal, der Motor, der die Sitze antreibt, ist schneller am Ende, wenn er jedes Mal meine 120 kg wuppen muss. :D


    Der Platz hinten ist zwar nicht so üppig, aber ausreichend.Kind fühlt sich wohl, das ist die Hauptsache.


    Anschaffungen werden noch sein: die Ladekante, eine Anhängerkupplung ABNEHMBAR, Kofferraummatte und Querträger für das Dach.


    Ansonsten im Moment sehr zufrieden.Frau und Kind haben sich den samt Farbe gewünscht.Ein Auto, was uns dreien restlos gefällt. 5 Jahre Garantie und Wartungspaket sind auch inklusive. Hoffe, alles richtig gemacht zu haben.


    Scenic IV Bose Edition TCE 130
    -Honig Gelb und Black Pearl Schwarz
    -Leder Titanium Schwarz
    -Ganzjahresreifen
    -Easy Life Tablets, Vordersitze Beheizbar, elektr.verstellbar,Memory und Massage
    -Winter Paket
    -Easy Parking
    -Panorama Glasdach
    -Night Paket
    -Visio Paket
    -Map Update Service 36 Monate
    -HD Traffic+36 Monate Onlineverbindung
    -60 Monate Wartungspaket

    Scenic 4 Bose Edition Tce 130 in Honiggelb/Black-Pearl Schwarz mit allen Paketen...

  • Hi,mich würden die kleinen Renaulttypischen Fehler interessieren.
    Haben den gleichen bestellt wie Du bis auf Leder und Visiopaket.
    Wir fahren seit ca.25 Jahren Renault,angefangen mit einem alten R4 Bj.1969 und hatten bisher nie Ärger (man glaubts kaum).Hoffe der erste Scenic wird dieser guten Tradition folgen
    MfG

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Renault typische fehler am scenic lV- wird die zeit erst zeigen.
    Mein alter 2er scenic hatte die typischen macken der serie - waren alle halb so wild und der 1.5er dci motor hat bis 220.000 km keine mucken gemacht. :):)

  • Ja Ok,aber was sind Renaulttypische Fehler?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Typische Fehler lassen sich M.E. nur auf die Modellreihe beziehen.


    Beim scenic 2 waren es - Tachoausfälle / Fensterheberausfälle / Airbagschleifring / Seile der feststellbremse / dauernde ausfälle der Taster an den Türgriffen / durchrosten des verbindungsschlauches AGR - Krümmer / Steckende spritzwasserpumpe / Fernlichtbirnen die 5x im jahr durchbrannten / Feuchtigkeitseintritt an der Heckscheibe /
    Durchgebrannte Transistoren an Heizunsregelung - alles in allem aber nur kleinigkeiten die um schmales budget großteils selber behoben werden konnten.

  • Danke für die ausführliche Beschreibung :)
    Hatten bis jetzt R4,R5,,R11,R19,R30,Laguna1 und Trafic.
    Einzig beim Laguna war der Kunstoffmitnehmer für den Heckscheibenwischer defekt was anstandslos vom Freundlichen in 3min kostenlos behoben wurde.Ansonsten nicht die kleinste Kleinigkeit :) .
    Wir sind also sehr gespannt ob der S4 der letzte Renault sein wird oder sich die gute Qualität fortsetzt. :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.