Ich wollte auch wieder einen normalen Kombi. Wenn ich nicht die Erlaubnis meiner Holden für einen 240 PS-Diesel bekommen hätte, wäre es wahrscheinlich ein Skoda Octavia geworden. Alle die ich kenne, sind mit dem Ding zufrieden.
Peter
Ich wollte auch wieder einen normalen Kombi. Wenn ich nicht die Erlaubnis meiner Holden für einen 240 PS-Diesel bekommen hätte, wäre es wahrscheinlich ein Skoda Octavia geworden. Alle die ich kenne, sind mit dem Ding zufrieden.
Peter
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, ob der Scenic 4 gut oder schlecht ist, man ihn noch als MPV oder schon als SUV sieht, usw.
Übliche Leasinglaufzeit ist 3 Jahre, speziell bei Firmen. Daher werden sich wohl in 2020 einige von ihrem S4 trennen (müssen). Hat mich nur interessiert, was dann kommen wird. Wieder ein S4 oder etwas Vergleichbares oder was ganz anderes?
Vielleicht hätte ich das besser in der Plauderecke gepostet...
Sieht heftig nach einem R4 aus. Schickes Auto!
Wahrscheinlich etwas elektrisches, das 1300 kg ziehen darf. Reichweite im Anhängerbetrieb min. 50 km.
Das Angebot hier ist noch sehr bescheiden und das was es gibt, unverschämt teuer!
KGM Torres EVX wäre im Rahmen. Der Scenic tut aber weiterhin seinen Dienst, kriegt diesen Herbst die Wartung und neue Winterreifen. Mit 90'000km gehört er noch lange nicht zum alten Eisen.
Hallo,
momentan ist es schwierig, ein passendes Fahrzeug zu finden. MPV sind aus der Mode - SUV ist heute der Standard.
Wie ausgereift ist bei Renault die Elektromobilität? Die neuen, leistbaren Modelle dürfen zu wenig ziehen. Aus Kostengründen wird ältere Akkutechnik eingebaut.
Bis bei Renault die 800-Volt-Technik mit über 700 Kilometer Reichweite umgesetzt wird, wird es wohl noch dauern.
Über 2.000 Kilo ziehen dürfen nur wenige, sehr teure Elektrofahrzeuge. Leider ist die Anordnung der meisten Ladesäulen für Gespanne nicht praktikabel. Der Anhänger muss zum Laden meistens vom Haken genommen werden.
Liebe Grüße
Udo
Hatte als Ersatzwagen einen Austral E-Tech, der wird es bei mir auf jeden Fall mal nicht. Verbrauch, Anhängelast und Preis gehen für mich nicht.
Bei uns wird der Scenic bald durch einen Austral Full Hybrid ersetzt. Für uns das passende Auto. Wir haben aber auch keine Bedarf am Hängerbetrieb. Vom Verbrauch her hat er mich aber bei der Probefahrt überzeugt. Der Benziner den wir haben fahre ich mit 6,5-7,0 Liter. Je nach Strecke.
Ich bin mit dem Austral, normal gefahren, bei 5,5l gewesen, was mich etwas überrascht hat.
Hallo Venomenon,
5,5 Liter sind wenig für so ein Fahrzeug.
Mit einem Diesel fährst Du wohl günstiger. Wobei das Thema Kurzstrecken die Abgasreinigungstechnik zu Verkokungen und Defekten neigt.
Der Talisman mit dem 1,33 Liter Vierzylinder kann 1.800 kg ziehen.
Liebe Grüße
Udo