Aktivierung R LINk 2

  • Mein R-Link lässt sich auch nicht aktivieren "Verbindung kann aus technischen Gründen........"
    Welchen Mehrwert habe ich wenn die Aktivierung geklappt hat?
    Ist es dringend notwendig, z.B. für die Kartenupdates, oder ist es einfach nur ein Gimmick?


    Wenn ich nächste Woche wieder beim AH bin, würde ich das dann gerne mit in den Mängelkatalog aufnehmen.

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl

  • Für das Kartenupdate musst das R-Link aktiviert sein.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Für das Kartenupdate musst das R-Link aktiviert sein.


    Gruss, Peter Z.

    Hallo,
    Das R-Link wird NICHT aktiviert. Es geht nur um die Aktivierung von Online-Diensten in R-Link (z.B. EMail oder Wetter oder Michelin Reiseführer u.ä.), die man unter "Privatsphäre" vornehmen oder abschalten kann, wenn alles vernünftig funktioniert. Das Kartenupdate ist davon unabhängig. Hat mit der Aktivierung der Dienste (Apps) oder des R-Link2 nichts zu tun.


    Die im Store von Renault angebotenen Apps sind m.E. der reine Schrott und funktionieren teilweise unzulänglich. (Z.B. bei Reisekostenerfassung gibt es keinen Überschreibemodus, sodass die voreingestellte "0" nicht überschrieben werden kann. Gibst du 30 EURO tankosten ein, dann erscheinen 300 EURO!!)


    Natürlich möchte man dass alles funktioniert, jedoch gibt es keinen Mehrwert dadurch und viele Werkstätten kommen damit nicht klar. Seht dazu meine Beiträge weiter vorn.

  • Die Händler verfügen unter Actis33561 über eine Dokumentation von Renault, die bei Ausführung zum Erfolg führt und die Aktivierung der Dienste im R-Link2 ermöglicht.
    Bitte meinen Beitrag weiter vorn lesen.