Steuergerät für LED Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage:


    Kann mir jemand die Teilenummer des Steuergerätes für die LED Scheinwerfer nennen?
    Kann mir jemand sagen wieviele von diesen LED Steuergeräten verbaut sind ( also eins für beide Seiten oder jeweils eins )?


    Vielen Dank an alle

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Zusatz:


    gern kann einer mit der LED Ausstattung sich mal auf folgender Seite anmelden


    https://www.online-teile.com/oem-kataloge/


    Mit seiner Fahrgestellnummer wird das Teil angezeigt. Alternativ kann man eine Anfrage stellen - braucht auch da seine VIN.


    Da es bei mir nicht verbaut ist, wird es nicht angezeigt.


    Erneut Danke

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Scheint ein Steuergerät pro Scheinwerfer zu geben.

    260556623R » Steuerteil 7P80



    Ziemlich mühsamer Katalog...


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Willst du einen Umbau wagen?

    Hey,


    ja habe ich eigentlich vor. Da es das Fahrzeug ja mit LED gibt, muss man nicht wirklich eine Eintragung vornehmen. Da hole ich mir aber noch genaue Infos. Grundsätzlich eigentlich recht leicht... Scheinwerder tauschen - Steuergerät dazwischen und fertig.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Scheint ein Steuergerät pro Scheinwerfer zu geben.

    260556623R » Steuerteil 7P80


    Ziemlich mühsamer Katalog...


    Grüsse, Peter

    Vielen Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Nun muss ich nur Stück für Stück rausfinden wie das alles zusammengebastelt werden kann. Steuergerät muss ja irgendwie verbunden werden.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hey,
    ja habe ich eigentlich vor. Da es das Fahrzeug ja mit LED gibt, muss man nicht wirklich eine Eintragung vornehmen. Da hole ich mir aber noch genaue Infos. Grundsätzlich eigentlich recht leicht... Scheinwerder tauschen - Steuergerät dazwischen und fertig.

    Na dann bleibe ich mal sehr interessiert am Thema dran! Bitte teile den Umbau doch mit uns. Vg Micha

  • Hallo rmakswit,


    eine große Frage sollte auch sein, hat der Scenic mit LED-Licht (noch) automatische Leuchtweitenregulierung?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.