DDT4ALL Spurhalteassistent aktivieren (LKA)

  • Hallo iollo,


    das gibt es nicht in einer Renault-Werkstatt. Die haben mit dem Werkststtsystem „Clip“ keinen Zugriff auf die entsprechenden Daten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo , gibt man bei der R Link Version , die Software Version an ? Habe 9er drauf

  • Jetzt noch R-Link beibringen dass man LKA bedienen möchte (ihr müsst darauf achten welche R-Link Version ihr habt und dementsprechend auswählen. Ich versuche zwar diese Anleitungen idiotensicher zu verfassen, ein bißchen mitdenken sollte man aber schon ;) ).

    LKA auf 'present' setzen, dann 'write RadNav 2.0 config' und zum Schluss 'Hard Reset'


    Muss ich dann hier die Software Version 9 anwählen ,oder es welche Hardware verbaut ist?

  • Hallo Andreas,


    ch verstehe auch nicht, was Du meinst. Die R-Link-Softwareversion ist ja wohl die 9. Da musst Di nichts auswählen, mit DDt4all bewegst Du Dich ja auf dieser Ebene.
    Wo Du eine Auswahl treffen musst, wenn Du im RadNav bestimmte Funktionen umprogrammieren möchtest, nämlich die richtige Gen, weil die Software auch alte Hardware unterstützt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich verstehe das Problem gerade nicht.

    Hallo Chris


    Irgendwo in den Untiefen des R-Link kann man sich die Version anzeigen lassen.


    Für die 2er Version würde ich RadNav 2.5 und für alles darüber, also 3, 7, 8 und 9, würde ich 3.3 auswählen.


    Das Video von Michele kenne ich. Im Endeffekt ist meine Anleitung 1 zu 1 mit dem Video gleich.


    Das meine ich !!

  • Hallo Andreas,


    am besten steigt man in den Developer Mode ein, da ist die Radioversion sichtbar.


    Es gibt als Ersatzteil Radios Gen2.1 mit vorinstallierten Softwareversion 9.0.34.610. Die erste Radiosgeneration im Scenic dürfte das Gen.2.0 gewesen sein. Davor wurden im Espace, Talisman und Kadjar Radios der Gen.1.0 und Gen.1.1 eingebaut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.