DDT4ALL Spurhalteassistent aktivieren (LKA)

  • Das hat aber weniger mit dem Scenic zu tun, als vielmehr mit dem R-Link 2. Denn die Spurhaltung ist in allen Renault mit R-Link 2 schon vor Jahren aus dem Angebot genommen worden, wobei die Funktion werksmäßig im Menü verborgen wird.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Hallo Stefan,


    es gibt wohl hardwareseitig ebenfalls Einschränkungen. Das Rütteln am Lenkrad gibt es nur beim Scenic. Beim RFC ist es niemanden gelungen, das freizuschalten.


    Erst Phase 2-Fahrzeuge aller RFx-Baureihen (EasyLink) haben, wenn bestellt, die Spurzentrierung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Tatsächlich, das war mir so garnicht bekannt. Dann gibt's bei den anderen Vierer-Renaults nur das "Dröhnen" in den Türlautsprechern?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe