Scenic als E-Auto, Hybrid oder Plug in Hybride?

  • Die meisten Politiker sind einfache Bürger und sitzen im Gemeinderat und versuchen ihren Bürgern das Leben zu verbessern.
    Prominente Politiker sind davon nur sehr wenige.

    ...nicht jeder Politiker hat somit ausreichend genug mafiöses Potential, um prominent zu werden :evil:

  • Glaubt ihr denn wirklich Reno wird den Scenic nochmals erneuern. Alle anderen großen Hersteller schaffen die Van's ab. Nachdem der Captur gegenüber dem Vorgänger gewachsen ist wird meiner Meinung nach Neuauflage des Kadjar der Scenic nicht mehr gebaut????????

    Hallo zusammen, da ich ebenfalls aan einen Wechsel heuer denke, habe ich mir auch den neuen Caaptur angesehen. Im Grunde könnte er mE den normalen S4 ersetzen. Einzig, er ist innen etwas schmäler, aber die Beinfreiheit ist nicht schlechter als im NormalS4 (der für deine Größe schon sehr eng hinten ist!!!). Laut Auskunft meines Freundlichen, wird der NormalS4 auch auslaufen und nur der GS4 weiter im Programm bleiben. Für notwendige Größe wird es ja auch bald den neuen Kadjar geben.


    Denke ebenfalls über den Hybriden nach, da ich heuer in Pension gehe und dann sicher nicht mehr als 20 tsd Km pro Jahr fahren werde - gegenüber jetzt knapp 50 tsd.


    LG, bose

  • wir machen morgen eine probefahrt mit einer/einem zoe. Denke das wird das nächste auto für meine frau. Sie ist eh nur in der stadt unterwegs und kenn die autobahn und landstrasse nur vom beifahrersitz des scenic :saint:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Wir haben auch die Kombi Scenic und Zoe.
    Seit dem fährt der Scenic nur wirklich längere Strecken.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Der Scenic ist der Urvater der Kompaktvans.
    Erst nach dem Scenic kam Opel mit dem Zafira, und Andere.
    Der Scenic war immer Vorreiter der Kompaktvans, und auch wenn ich auf das aktuelle
    Model nicht gut zu sprechen bin - ich würde es sehr schade finden, wenn Renault den
    Scenic nicht weiter entwickelt.


    Da aber der Boom bei SUVs ungebrochen ist, und der aktuelle Scenic bei den Absatzzahlen
    der vorherigen Scenics weit hinterher läuft, könnte ich mir gut vorstellen, dass das
    Model bald Geschichte ist.


    Was diese-Mobilität betrifft: Ich bin ein absoluter Befürworter dieser Autos, und
    würde lieber heute als morgen sehen, wie die Welt auf das E-Auto umsteigt.


    Die ganzen E-Bashing Argumente und Kommentare sind mittlerweile nahezu in allen Punkten
    haltlos, es gibt haufenweise Studien, die das belegen. Leider sind solche Vollpfosten wie
    Harald Lesch und seinesgleichen sehr sehr hartnäckig darin, Halbwahrheiten zu verbreiten,
    und ganze Wahrheiten zu verschweigen. Die, die Angst vor Veränderungen haben, schnappen
    solche Infos auf, finden bei Facebook noch einen dämlichen und falschen Ant-E-Auto-Spruch,
    und gehen damit dann auch noch voller Überzeugung los, und verbreiten diesen Mist.

  • Bei Opel ist ja der Zafira zum Bus motiert.
    Eine Zusammenlegung von Scenic und Espace könnte ein interessante Mischung ergeben oder ist vielleicht schon eine?

    Ja, angeblich wird der Espace jedenfalls eingestellt - kein Erfolg. Beim S4 ang. nur der normale, der GS4 bleibt. Auch an mögliche Zusammenlegung von Espace und S4 - ähnlich Sharan und Touran - ist ang. möglich. Ja, ja, momentan sind nur SUVs in, leider!!!!!!!!


    LG, bose

  • Meiner Meinung nach ist der GS der bessere Espace.
    Sorry Espacefahrer.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Trafficdriver,


    aus meiner Sicht kann man das so nicht sagen. Der RFC schluckt wesentlich mehr Gepäck, besonders dann, wenn die Rücksitze komplett umgelegt sind (2.200 Liter, selbst ein 2,3 Meter langes Ikea-Kasten-Paket passt rein, wenn der Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben wird). Aber er hat nicht mehr die Ladekapazität des JK. Der Scenic ist schmaler, der Kofferraum bis zur Fensterhöhe aber höher.
    Im FRC befinden sich auf der Rückbank drei gleich große Einzelsitze, beim RFA gibt es nur eine Sitzbank mit 2/3 - 1/3 Umlegemöglichkeit. Der Knieraum ist beim RFC einzigartig. Die Innenraumhöhe ist wiederum im RFA geräumiger. Beim großen Panoramadach im RFC stoßen große Personen ans Dach und die breite, hohe Mittelkonsole könnte stören. Die Klapptische werden beim RFC bei uns aber nicht angeboten, im RFA jedoch schon. Im RFC werden die Scheinwerfer noch automatisch in der Höhe korrigiert. Die Automatik ist im RFC serienmäßig, es gibt nur drei Motorvarianten, beim RFA mehrere Benzin- und Diesel-Varianten mit und ohne Automatik. Im RFA soll es auch einen Hybriden geben.
    Verbundglas-Seitenscheiben, eine geheizte Frontscheibe, Nappaleder und die Klimaanlage hinten gibt es beim RFA gar nicht. 4Control fehlt auch.
    Im RFA gibt es einen Spurhalteassistenten, beim RFC (noch) einen Spurhaltewarner, den Müdigkeitswarner gibt es im RFC (noch) nicht.


    Preis/Leitung ist beim RFA auf alle Fälle günstiger.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Lieber Udo
    Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.Mir gefällt halt der GS4
    Karosseriemäßig besser.
    Wenn die ganzen Ausstattungsmerkmale des Espace im GS4 geben würde wäre ich jetzt nicht fremdgegangen.
    Wollte durch meine Aussage keinem Espacefahrer zu nahe treten,ist schon ein schönes Auto.
    LG
    THOMAS

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.