neu bei Renault und neu hier: Grand Scenic - Tipps für den Kauf?

  • Wer nicht ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Zum Glasdach:


    Meine Frau war vor dem Bestellen auch massiv dagegen, wegen der Hitze und Kälte.
    Nun ist aufgrund einer "glücklichen Fügung" das Glasdach nun drin und sie möchte es nicht mehr missen. Kein Wort mehr über die angeblichen Nachteile!


    Die Kids lieben es und Himmelsstimmungen und Bewegungen über dem GS werden von allen Beifahrern angesprochen und geteilt.


    Die elektrische Rolle verhindert nämlich genau diese Sachen wie Hitze von oben im Sommer und Kälte im Winter. Und beim Skifahren bleibt die Rollo offen und die Sonne wärmt den GS von oben vor.


    Also Du! entscheidest ob es warm oder kalt von oben kommt.


    Fazit: Nie mehr ohne Glasdach. Geil wäre noch, wenn es sich partiell öffnen lässt. Aber das wird wohl erst der Espace für uns erledigen.

  • Danke für euer Feedback bezüglich Tische, Parking, Dach, etc..
    Mal sehen was draus wird. Kommt am Ende aufs Gesamtpaket an.

    Grand Scénic TCe 160 GPF 'Bose Edition' | Arktis-Weiß / Black-Pearl-Schwarz | 7-Sitzer | Easy-Parking-, Night-, Winter-Paket | HUD | LED-Scheinwerfer | Sonnenrollos hinten | Dachreling