neu bei Renault und neu hier: Grand Scenic - Tipps für den Kauf?

  • Rückfahrkamera lässt sich vom Freundlichen einbauen. Diese ist sehr nützlich. Kosten SFR 485.-.
    Die Klapptische stören im GS nicht und werden bei mir auch von lang gewachsenen Mitfahrern gerühmt.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • deshalb hab ich mir so kleine Spiegel in die Spiegel geklebt um die Bordsteine zu sehen :)

    Hey Ho,


    aber das Thema wirst Du ja noch mit auto Absenken des Spiegels übers Steuergerät lösen. ;)

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Glasdach wollte ich eigentlich, aber mir haben zwei Händler, unabhängig voneinander, abgeraten. Das lasse ich, spart ja auch einiges an €.

    Darf ich mal fragen warum?


    Ich werde mir nie wieder einen Wagen ohne zulegen, ich finde es ideal viel Helligkeit im Auto zu haben.


    Über die Klapptische hat sich bei mir auch noch keiner beschwert, vielleicht auch nicht getraut :thumbup: , obwohl ich den Kleinen fahre und bei 1,90 m den Sitz ganz hinten habe.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Danke für die Infos. Meine Sorge war auch dass Großgewachsene hinter mir (190cm) dann wegen den Tischen Probleme mit den Knien bekommen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein. Zudem sitzen eh zu 75% nur meine Kids hinter mir.


    Den Parkassi schau ich mir dann wohl mal genauer an. Vielleicht muss ich da nur im 21. Jahrhundert ankommen. :)



    Darf ich mal fragen warum?


    Klar, ich hatte mich vorher in Foren etwas umgeschaut. Der Händler bei dem ich vermutlich kaufen werde hat exakt das wiedergegeben was ich da recht oft gelesen habe: ja, mehr Licht ist schön aber im Sommer brennts dir das Haupthaar weg und im Winter ists kalt von oben. Dafür knapp 1000€ sind halt ein Wort. Das was mich stutzig gemacht hat war, dass ich ihn nicht gefragt habe. Ich habe ihm meine Ausstattung hingelegt und er hat von sich aus davon abgeraten - obwohl ihm dadurch € abhanden kommen.

    Grand Scénic TCe 160 GPF 'Bose Edition' | Arktis-Weiß / Black-Pearl-Schwarz | 7-Sitzer | Easy-Parking-, Night-, Winter-Paket | HUD | LED-Scheinwerfer | Sonnenrollos hinten | Dachreling

  • dann erzähle deinem Händler mal das sich das Glasdach von Innen elektrisch verschließen lässt und das es im Winter, was ist heute Winter, kälter sein soll kann ich nicht feststellen.


    Ich hatte das Glasdach auch nicht bestellt, es war ein Geschenk des Händlers und dafür danke ich ihm heute noch :thumbup: .


    Ue

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Weswegen hat er Dir nun vom Panodach abgeraten?
    Es ist auch eine elektrische Jalousie verbaut,nix mit Haupthaar abbrennen ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • deshalb hab ich mir so kleine Spiegel in die Spiegel geklebt um die Bordsteine zu sehen :)

    Man kann die Aussenspiegel aber auch von Hand absenken ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Parkassi ist einfach ein must have, der GS ist ja nicht gerade klein. Der Parkt den Wagen in Lücken ein die man selber für unmöglich hält. :thumbup::thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.