Blinker in den Spielgeln

  • habe jetzt mal laufen lassen. Keine Veränderung der Geschwindigkeit. Eventuell ist dein Blinkerrelais ein anderes. Sollte es Lastabhängig sein musst Du einen Widerstand einbauen der die Last anhebt.


    Was ich allerdings machen werde: hinten kommen erstmal wieder normale Lampen rein. Die LEDS sind für den nachfolgenden Verkehr viel zu hell. Ist mir beim testen im halbdunkeln aufgefallen. Vorn bleibt da man die normalen Lampen schlecht gesehen hat.


    Ich werde mir LEDs suchen die von der Lumenzahl ähnlich wie die normalen Lampen sind.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Last passt bei mir ja. Aber hinten ist mit den Teilen einfach zu hell.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Habe hinten zurück gewechselt auf normale Birnen, aber das Blinkrelais hat immer noch gesponnen. Also vorne auch die alten rein und jetzt blinkts wieder richtig.
    Also nicht unbedingt zu empfehlen. Nur mit Wiederständen zu machen.

  • Hallo Ingo,


    Moder mit DDT4all auf LED programmieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.