also bislang hat mein 16er Stick auch noch dafür ausgereicht...  
  aber ja, 8GB sind mittlerweile und somit auch in Zukunft definitiv zu wenig...
 aber ja, 8GB sind mittlerweile und somit auch in Zukunft definitiv zu wenig...

Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)
- 

- 
			Bei mir hat es mit einer 8 GB Krte gereicht und geklappt... Gruss, Peter Z. 
- 
			oha, musste das kurz testen - und stimmt natürlich...  frisch formatiert bzw. wenn nix anderes drauf ist, funktioniert das ja echt sogar auch noch... frisch formatiert bzw. wenn nix anderes drauf ist, funktioniert das ja echt sogar auch noch...  
- 
			Hallo, es hängt davon ab, welche Daten sich am USB-Stick befinden. Das Kartenmaterial für R-Link2 ist mittlerweile größer geworden. Offiziell gibt Renault eine Datenträgergröße von mind. 8 GB und max. 32 GB bekannt. Liebe Grüße Udo 
- 
			Keine Karten 19.12, könnte k.... Abo noch Aktiv  
- 
			Hallo Traficdriver, formatiere den Datenträger neu, nimm alle Datenträger raus, stecke diesen neu formatierten dann im Auto (erst bei vollständig hochgefahrenem R-Link), damit der Fingerprint geschrieben wird. Öffne den R-Link-Store und melde Dich an, unter "AKTUALISIERUNG(EN)" sollten die Karten 2019.12 angezeigt werden. Betätige den gelben Button "ALLES AKTUALISIEREN". Dann öffne die R-Link-Toolbox und gleiche die mit dem Datenträger aus dem Auto ab. Der Download sollte dann angezeigt werden. Liebe Grüße Udo 
- 
			Hallo Udo Dreimal gemacht,wird keine neue Kartenversion angezeigt.Nicht mal die Alte wie sonst. Karten & Traffic aber noch bis 02.21 aktiv. Langsam reißt mir der Geduldsfaden. Traffic funzt ja. 
- 
			Hallo Traficdriver, Hast Du am PC geprüft, ob der Fingerprint des Fahrzeugs geschrieben wurde? Aus Deiner Nachricht entnehme ich, dass die Karten 2019.12 im R-Link-Store nicht angezeigt werden? Hm, da scheint etwas nicht zu stimmen - ruf bei Renault Deutschland an: 02232 / 737 600 Liebe Grüße Udo 
- 
			Hallo Udo Fingerprint wurde geschrieben. Genau so ist es,es werden keine Karten angezeigt. 
- 
			Hi also mit meinem Stick 8 GB nach Formatierung und nochmal im Scenic angedient lief der Download komplett durch, eben nur laaannnggssam, gleich gehts auf Fahrt dann lass ich den Stick arbeiten  werde berichten.