Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Hallo mjbrunner,


    Im Talisman-Forum hat ein Teilnehmer von Renault Deutschland die gleiche Information wie Du erhalten. Diese Empfehlung kam von Renault Frankreich.
    Er hatte sein Fahrzeug zuerst im R-Link-Store Frankreich angemeldet.
    Er ist wieder mal in den französischen R-Link-Store eingestiegen und konnte dort die Karten 2019.06 ohne Probleme herunterladen.


    Melde Dein Fahrzeug im R-Link-Store eines anderen Landes an und versuche es!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo mjbrunner,


    Super, dass Du das getestet hast.


    Aus dem Talisman-Forum habe ich nun vernommen, dass „ahknaforest“ auf seinem Datenträger im Fahrzeug noch den fehlerhaften Download drauf hatte.
    Er hatte diesen Datenträger mit dem französischen R-Slink-Store synchronisiert. Es wurde nur die fehlende „sys“-Datei geladen.


    Die Installation im Fahrzeug hat dann funktioniert.


    Sollte ich von „ahknaforest“ die Datei der Karten erhalten, dann ersuche ich Dich, diese Daten im Fahrzeug zu installieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das wäre super.


    Habe mich im R Link Store Frankreich angemeldet, eine Gratis-App heruntergeladen, im Fahrzeug installiert.
    Alles ohne Probleme. Das Auto meldet nun auch dass ich in "Frankreich" sei.


    Dann wieder am PC in der Toolbox die folgende Meldung. Die geht einfach nicht weg.
    Aber scheinbar wird sie auch nicht installiert...


    Ich hoffe jetzt einfach mal auf dich!


    Gruss Marcel

  • Hallo Marcel,


    die Datei ist ein Systemupdate, könnte aber die fehlende sys-Datei der Karten sein.


    Noch habe ich von ahknaforest nichts gehört.


    Leider habe ich kein gültiges Kartensbo. EUR 84,90 für alte Karten möchte ich nicht ausgeben.


    Mein Versuch, ein drittesJahr auf Kosten von Renault zu erhalten ist gescheitert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo


    Vielen Dank für deine grosse Hilfe. Gerne warte ich noch...
    Du musst selbstverständlich kein Geld ausgeben.
    Mein Kartenabo ist noch einige Monate gültig, aber wenn ich dir Karten nicht erhalte, nützt es mir auch nicht viel...


    Gruss Marcel

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • Hallo Marcel,


    da würde ich von Renault ein Jahr Kartenabonnement gratis fordern.


    Bei meinem war das Kartenabonnement nur für ein Jahr im Fahrzeugpreis enthalten. Nachdem seinerzeit die immer neuesten Karten versprochen und nur ein Update geliefert wurde, hat Renault die Kosten für die Abonnentenverlängerung übernommen. Auch innerhalb dieser Laufzeit hatte es immer Probleme mit neuen Karten gegeben und waren immer an ein R-Link-Update in der Werkstatt gebunden. Eine weitere Abonnementverlängerung wurde von Renault bezahlt. Seitdem ich innerhalb eines Abo-Zeitraums dann wirklich zwei Kartenupdates erhalten hatte, wären die Kosten nicht mehr übernommen worden. Somit habe ich kein gültiges Kartenabonnement mehr.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Marcel,


    damals war es in Österreich noch so.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo


    Darf ich nachfragen? Hast du schon etwas von ahknaforest gehört?


    Gruss Marcel

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019