Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • ....wie kam die ins Auto?....kann das Renault jetzt onAir-Update?....glaub ich nicht.....


    Danke trotzdem :)


    LG

    Grand Scenic Bose 1,3 GPF EDC
    EZ 24.08.2019
    BLACK Pearl schwarz
    Vollausstattung
    Ganzjahresreifen
    :thumbup:

  • Hallo saleko,


    möglicherweise durch eine Serviceleistung in Deiner Werkstatt?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo saleko,


    wie schon einen Beitrag zuvor erwähnt, kann demzufolge die Installation der Karten nur in der Werkstatt erfolgt sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Community!!!
    Ich wollte gerade meine Karten Updaten.


    Die Toolbox bietet mir V2019.06 als Download an.


    Zusätzlich wird noch RLink System Update angeboten 3.3.16.98x
    Das ist aber komisch, da ich eigentlich das 7er im Auto laufen habe?!


    Warum ist das so?
    Kann ich die Karten problemlos installieren?

  • Kann ich die Karten problemlos installieren?

    Hallo,
    also wenn du diese Kartenversion noch nicht drauf hast, dann solltest du sie problemlos installieren können... :)
    und wenn die schon vorhanden ist, dann wird sicherlich keine Installation gestartet wenn du den Stick ins Auto steckst...


    Dass dir immer noch eine V3.x als Update angeboten wird, obwohl du von der Werkstatt die V7x. erhalten hast, das ist wohl irgendwie ein Fehler von Renault... genau wie die Tatsache, dass jedem oder den meisten immer noch eben dieses von dir angeführte Kartenmaterial angeboten wird, obwohl es längt installiert wurde und ist... :rolleyes: bei mir auch... X/^^


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Thomas,


    Nachdem Dir die Softwareversion 3 zum Update angeboten wird, hat die Werkstatt beim Update auf die 7er diese nicht in den Konfigurationsserver eingetragen. Das hat zur Folge, dass künftige Updates der 7er Dir nicht angeboten werden.


    Ich empfehle Dir, das in Deiner Werkstatt zu reklamieren.


    Du kannst die Kartenversion wie folgt abfragen:


    Menü - Navigation - Karten - Button „NAV“ - Kontextmenü - Version


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.