Wie wird euer Renault Scenic bewegt in Zeiten von Corona Home Office usw?

  • Herzlich willkommen bei uns, Rolf Scenic78! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum. Was hast du denn für ne Ausstattung und aus welcher Ecke kommst du?


    Gruß Axel

    Danke sehr ich traue mich ehrlich gesagt überhaupt nicht was zu schreiben. Wer weiß was dann für Worte kommen zum Ort oder der Ausstattung. Ich wollte nur sagen das ich derzeit als Auswirkung kaum noch fahren kann und viel zu Fuß erledige. Das Virus selbst ist gar nicht das Thema sondern die gesellschaftliche Auswirkung. Wenn das nicht gewünscht ist kann ein Moderator gerne schließen 8)


    Auf der anderen Seite immerhin 25 Stimmabgaben. Vielleicht war es auch gar nicht so gemeint wie es rüber kommt. Ich schlafe dann jetzt erst einmal ein Ründchen :) Danke an die die mich positiv aufgenommen haben :)

  • Moin und Willkommen im Forum


    Das ganze ist sicherlich nur falsch angekommen. Der Großteil kann das Thema C... verständlicher Weise nicht mehr hören.


    Probleme wie Kinderbetreuung, Kurzarbeit oder Überstunden und die ganzen Beschränkungen zerren eh schon an den Nerven. Da ist man froh irgendwo Ablenkung zu finden und nicht daran erinnert zu werden.


    ist also alles ok


    Wenn du möchtest kannst du dich hier gerne vorstellen.


    Mitglieder stellen sich vor


    ...und wenn du Fragen oder Probleme hast, einfach kurz schauen ob's dazu schon ein Thema gibt und wenn nicht einfach eins erstellen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Die Alternative zu C....... wie Batterie, Koppelstangen, R-link, Pflegemittel und wandernde Zierleisten sind aber mindestens genauso abgedroschen.
    Alle sind zwegs der schweren Zeit genervt und niemand kann was gut machen.
    Bleibt's gesund wolli :D

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ich habe mit ein paar Freunden auf der Ostsee ab 22. Mai einen Segeltörn geplant. Anreise per Bahn. Für uns Schweizer ist die Grenze zu Deutschland zu, zu Schleswig-Holstein noch einmal zu. Und die Sportboothäfen sind auch zu!


    Auf dem Schiff darf man sich nur zu zweit treffen und min. 1.2m Abstand wahren. Vor allem um den Tisch beim Essen zu acht...


    Wir werden die Sache wohl rauchen und bleiben zu Hause. Das Geld ist ja eh bereits ausgegeben...


    Und so habe ich auch noch ein wenig gejammert!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hättest mal in 6.Gang geschaltet,da geht noch mehr ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hättest mal in 6.Gang geschaltet,da geht noch mehr ;)

    Das ESP schaltet automatisch in 7.Gang :thumbup:
    Normalerweise fahre ich nicht schneller als 130km/h und bin eigentlich für' s Tempolimit.
    Bei warmem Motor und leerer Bahn kann man ja dann mal das Wasser und den Sprit im Öl verdampfen.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC