Gadgets für den Scenic

  • Hi Henri,

    die Garmin dashcam Mini wollte ich anfangs auch kaufen, weil sie schön klein ist.

    Ich bin froh, dass ich mich doch anders entschieden habe. Ohne einen Screen hängt man von der App ab und der Support ist wohl bei Garmin auch leider ein Problem und das bei den Qualitätsproblemen. Ist nicht leicht, eine zuverlässige Dashcam zu finden.

    Nachdem mein Sohn eine Nextbase dashcam gekauft hatte, konnte ich mich von der sehr guten Qualität überzeugen und habe eine 322GW gekauft. Bei Nextbase ist die Halterung einfach genial, mit einer Magnetverbindung kann man einfach die Dashcam lösen. Sehr stabil und Nextbase ist sehr freundlich im Forum aktiv. Natürlich ist die Nextbase etwas größer als die Garmin, aber sehr einfach zu konfigurieren. Zu deiner Frage wegen Ablenkung: ja das war mir auch wichtig, der screen der Nextbase kann man so einstellen, dass er nach kurzer Zeit ausgeht. Es gibt sogar einen Parkmodus, der ohne Dauer 12V recht lange über einen Stromsparmodus geht. Wo du aufpassen musst: egal welche dashcam, am S4 ist wenig Platz weil das Gehäuse für die Radarkamera beim Spiegel sehr groß ist.

    Muss man probieren. Die Halterung der Nextbase ermöglicht, dass man sehr nahe an das Spiegelgehäuse ran kommt. Es gibt auch günstigere von Nextbase, aber ich wollte eine mit GPS, da wird auch die Geschwindigkeit getracked.

    Für die 322GW und für manche andere von Nextbase gibt es übrigens ein kleines Rückkamera Modul, das kann man einfach rechts drauf stecken.. et voilà ohne Leitung eine Doppelkamera, die gibt es in zwei unterschiedlichen Winkeln, für Taxis mit Weitwinkel, oder mit Tele nach hinten raus. Sicht ist nicht ganz einfach beim S4 hinten raus, aber man erkennt es überraschend gut und das Modul habe ich im Angebot günstig bekommen, kann man also später nachkaufen.Viel Spaß!

    Nextbase 322GW 30fps HD Aufnahme DVR Kamera Rückaufnahmemodule Betrachtungswinkel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

    2 Mal editiert, zuletzt von rendl ()

  • Hallo, rendl,


    Danke für die ausführlichen Informationen, Top!


    Nextbase habe ich auch im Visier und steht auch auf meiner Liste, allerdings etwas weiter unten, weil ich eine sehr kleine Dashcam haben möchte, denn wie Sie schon angedeutet haben, ist beim S4 wenig Platz weil das Gehäuse für die Radarkamera im Spiegel so groß ist.


    Neben einer guten Dashcam ist für mich auch der Service wichtig.

    Habe keine Eile und gehe in Ruhe auf die Suche nach einem geeigneten Gerät


    Viele Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hey zusammen,


    ich kann nichts negatives zu Garmin Dashcam sagen.


    Ja sie hat keinen Bildschirm, muss sie aber nicht haben. Man lädt sich die Videos entweder per Rechner oder per Handy runter.


    Das funktioniert alles absolut ohne Probleme. Die Quali ist in der Vorschau auf dem Handy nicht so gut, das ist aber so gewollt. Die volle Auflösung erhält man noich dem Download des jeweilgen Videos.


    Ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hallo rmakswit,


    Danke für deine Antwort ?


    Du hast also keine Probleme mit der Überhitzung der Dashcam, über die im Netz so viel gesprochen wurde?


    Schön zu hören, dass Du mit der Dashcam mini zufrieden bist.


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hey Henri,


    Nein, ist alles absolut OK.


    Fahrzeug steht auch im Sommer in der totalen Sonne. Selbst da funktioniert die Cam ohne Probleme.


    Und ansonsten hat man ja 2 Jahre die Möglichkeit diese zu wandeln.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Was sind das für Bildschirme? Laufen die auch separat voneinander Oder ist der eine der Master und der andere nur ein zweiter Monitor? Kannst du mal einen Link geben wo du sie her hast?

    Sorry wenn ich den alten Post wieder verwende :) Recycling halt ;)

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).