Gadgets für den Scenic

  • So jetzt nochmal ernst: mich interessiert die Sonnenschutzfolie an der Frontscheibe. In der Tat sind die Blendungen zwischen den Sonnenblenden nicht nur nervig, sondern manchmal sogar gefährlich! Gibts eine offizielle Folie von Renault mit ABE?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Glaube nicht,wirst Du nur im Zubehör oder beim Autoglaser bekommen.
    Oder Du besorgst dir die ausziebahren Sonnenblenden.
    Die sind genial.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Vielleicht bei Renault mit der richtigen VIN

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die original Sonnenblenden zum ausziehen wirst du wenn überhaupt nur noch gebraucht bekommen.


    Bei Renault sind die aus der Produktion.


    Was die Folie angeht, ja die ist mit ABE also legal.
    Solche Folien werden von den meisten Auto-Glasern angeboten. Preislich sollte man sich aber etwas umschauen.


    Wer es sich zutraut, kann es auch selbst versuchen.
    Beispiel

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Leute, ich habe die elektronische Parkscheibe mit Saugnäpfe befestigt. Dadurch kann ich sie beim Scheiben reinigen ganz leicht abnehmen. Hab mir 4 Saughakem mit 20 mm Durchmesser besorgt. Die Haken abgemacht und so kann man die Scheibe ganz leicht in die Rillen schieben. Hält bombenfest.