renault-grand-scenic-tce-130-nach-100000-kilometer

  • Hallo,


    min Österreich ist eCall im RFC, Phase 2, aufpreispflichtig. Würde ich das bestellen, gibt es für das Fahrzeug keinen Liefertermin.
    Also würde ich das weglassen...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Klaus,


    hier ein Auszug aus der österreichische Preisliste:


    Bildschirmfoto 2020-05-18 um 23.17.42.png


    "Notrufsystem eCall"


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • VAG ist auch auffällig geworden bei den dreijährigen beim TÜV mit überdurchschnitlichen Mängeln.Auch hier der Passat ganz vorne.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Deine Mängelliste ist auch noch relativ kurz. Wenn ich überlege wie oft ich in der Werkstatt war und was jetzt noch so ist...puh.


    Und das bei einem 3 Jahre "alten" Auto mit nicht mal 32000 km auf der Uhr.


    Deswegen finde ich den Test leider in vielen Punkten gerechtfertigt.

    Dieser Kommentar könnte von mir sein. Haben vor drei Jahren einen Grand Scenic gekauft. Unser erster Neuwagen und nach einem R19 der erste Renault der "Neuzeit". Im Grunde genommen ist der Grand Scenic ein superpraktisches Familienauto mit Komfort und allem was wir mit Familienbedürfnissen so wollen. Aber die Qualität der Verarbeitung (Innen, Aussen und Antrieb) ist ja erschreckend. Dabei bin ich nicht verwöhnt oder heikel, zudem sind schon einige Marken und ausprobiert und Erfahrungen gemacht worden (Alfa Romeo 159, VW Polo, Toyota Celica, Fiat Punto, Renault 19, Nissan 350, Peugeot 106)


    nach 11 Jahren Alfa Romeo (10 Jahre ohne grösseren Probleme) dachten wir, jetzt sei es Zeit für ein neues, grösseres Auto. Wir entschieden uns für einen Neuwagen, wegen Garantie, Ruhe vor Mängel etc. Wie kann man sich täuschen:


    - Irgendwelche Querlenker (2 Werkstattbesuche)
    - Motorsteuerung (Liegengeblieben, Abschleppen und mehrere Tage in der Werkstatt)
    - Karosserieteile brechen ohne ersichtlichen Grund ab!!! (2 Werkstattbesuche)
    - Keilriemen bereits hinüber (1 Werkstattbesuch)
    - Verkabelung der Sitze (gefühlte 20 Werkstattbesuche, hab sie nicht mehr gezählt)
    - Batterie bereits am Ende
    - Gasdruckdämpfer schon durch (Heckklappe hält nicht mehr)
    - nochmal was an der Aufhängung.....


    bestimmt habe ich einiges Vergessen, hab mir den Kram nicht aufgeschrieben.


    übrigens. Hallo liebes Forum. Komme aus der Schweiz und habe erst kürzlich von dieser Plattform erfahren. Super Sache. Entschuldigt mein Dampfablassen (und das in einem Erstpost). Ich wünsche allseits eine gute Fahrt




    ps. meiner ist aktuell leider in der Werkstatt.