renault-grand-scenic-tce-130-nach-100000-kilometer

  • Wo jibts denn uffe A13 noch ne Betonplatte ?(
    Bin die Woche die A13 hoch und runter.

    is das nicht die A13 (ca 60 Kilometer vor Berlin) aus Richtung Dresden?


    Alles Tempo 100-120 und überall ausgebesserte Fugen auf der rechten Spur.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Jap,Tempo 120 wegen fehlendem Seitenstreifen.Ansonsten übliche Baustellen.
    80Km A13 sind auf 130km/h limitiert.Von Dreieck Lausitz bis Berlin.
    Meine Hausautobahn,fahre ich täglich.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ihr solltet Euch mal in anderen Auto Foren bewegen.

    Genau genau so isses! Mein Nachbar hat nen A6 und is nur am schimpfen über Händler und Auto!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Die kleinen Probleme sind ja nicht schlimm nur was die Händler einem so erzählen ist schrecklich.


    Koppelstangen bei mir - zwei Termine bei beiden sagte man mir " das gibt es kein Problem" dann hat sich einer verquatscht - na huch...komisch.
    Chromleisten an den Türen rutschen und das "normale Radio" verliert kurz die Spannung - nein da gibt es kein Problem - beim zweiten Termin war es dann doch ein bekanntes Thema
    Stoßdämpfer die unter 12 Grand Geräusche machen - das ist ein Verschleißteil und das Problem ist nicht bekannt.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Die kleinen Probleme sind ja nicht schlimm nur was die Händler einem so erzählen ist schrecklich.


    Koppelstangen bei mir - zwei Termine bei beiden sagte man mir " das gibt es kein Problem" dann hat sich einer verquatscht - na huch...komisch.
    Chromleisten an den Türen rutschen und das "normale Radio" verliert kurz die Spannung - nein da gibt es kein Problem - beim zweiten Termin war es dann doch ein bekanntes Thema
    Stoßdämpfer die unter 12 Grand Geräusche machen - das ist ein Verschleißteil und das Problem ist nicht bekannt.

    Also unsere Garage war da ziemlich offen


    Koppelstangen sind ein grösseres Problem. Renault wollte da wohl am Material sparen. Für Ersparnisse von 5 Cent pro Stange haben sie nun haufenweise Garantiefälle am Hals.
    Allgemein, die Verkleidungen am Body sind nicht so der Hammer. Aufgrund Spardruck sind aber immer mehr Teile aus Plastik oder nur optischer Natur. Halten aber nicht so gut, brechen oder rutschen ab. Problem sei bekannt.

    Grand Scenic ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Die kleinen Probleme sind ja nicht schlimm nur was die Händler einem so erzählen ist schrecklich.


    Koppelstangen bei mir - zwei Termine bei beiden sagte man mir " das gibt es kein Problem" dann hat sich einer verquatscht - na huch...komisch.
    Chromleisten an den Türen rutschen und das "normale Radio" verliert kurz die Spannung - nein da gibt es kein Problem - beim zweiten Termin war es dann doch ein bekanntes Thema
    Stoßdämpfer die unter 12 Grand Geräusche machen - das ist ein Verschleißteil und das Problem ist nicht bekannt.

    das mit dem 2 mal kann ich auch bestätigen. egal welche Reklamation ich bisher hatte, wurde diese beim ersten mal besprochen oder schnell angeschaut und erst beim 2 mal dann wirklich behoben.
    waren jetzt bei mir nicht so viele, aber es nervt wenn man beim ersten mal nicht gleich Abhilfe bekommt.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Da kommt Freude auf bei dem der einen bestellt hat.Mit wissentlichen Mängeln ;(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    da bin ich mit meinem Renault ja glücklich...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    da bin ich mit meinem Renault ja glücklich...


    Liebe Grüße
    Udo

    Kannste auch ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.