Radkasten stinkt nach verbranntem Gummi

  • Moin Doc,


    danke für die Info... aber starke gerüche im Innenraum? Mein drei jähriger Sohn sass hinten und das war unerträglich... und wäre das normal, das Auto ist seit 5 Tagen in meinem Besitz und wurde jetzt 170 km gefahren.....also wirklich richtig neu...

  • Schon ein bisserl komisch nach 170km.... Lass das mal durchchecken.


    Bei meinem dci 160 erkenne ich die Regeneration auch am "brummigen" Ton des Motors....


    Während der Fahrt rieche ich oder meine Beifahrer (auch hinten links) davon nichts, zumindest nicht bei geschlossenem Fenstern. Erst nach abstellen bzw. rückwärts in die Garage einparken rieche ich das ganze.

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Meine hat nach den ersten Fahrten auch nach heißem Schmieröl (?) gestunken. Hatte letzte Woche eine Leihwagen von der Werkstatt mit 200 km - der roch auch so. Nach ein paar Fahrten ist das aber vorbei - wobei, geraucht hat es bei mir nie. LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017