Garantiefall? Klima,Rücklicht,Geräusche beim kuppeln

  • Es ist ja echt unglaublich, womit diese Fehler doch alle zusammenhängen können. Ottonormalverbraucher können sich sowas garnicht vorstellen. Wäre auch nie darauf gekommen, dass das mit dem R-Link zusammenhängen kann. Hab das jetzt mal ausprobiert, er kühlt auf jeden Fall. Da ist aber trotzdem irgend eine Undichtigkeit, wo das Gas verloren geht. Mit dem R-Link komm ich eh nicht so klar. Am Anfang hat es mit dem übertragen vom PC auf den Stick (Software) u dann ins Auto auch gut geklappt. Aber jetzt erkennt R-Link den Stick nicht mehr auf dem PC.
    Aber Radiotausch u Klima Fehler weg, das ist schon interessant.

    R-Link ist eben viel mehr als Radio... würde schätzen dass Radio keine 10% der R-Link Funktionen ausmacht.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Das stimmt! Ohne meinen Jüngsten hätt ich mich auch schwer getan. Dem hat das natürlich Spaß gemacht dem Alten zu zeigen was er drauf hat. Aber er sagt auch dass das RLink „ein bisserl komisch ist“

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Bei Renault ist vieles komisch, das ist wohl wahr.
    Glaub ich dir, dass er sich da gefreut hat. Dann zeig ihm doch mal ein Telefon mit Wählscheiibe. Mal gucken was er dazu sagt.
    Ich werd mal schauen, nach dem Urlaub mach ich den Termin bei Renault. Hoffe die finden dann alles.

  • Hallo,


    R-Link ist ein zentrales Steuergerät für die Einstellungen für diverse Fahrzeugfunktionen und ist im CAN-Bus (Comfortbus) integriert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • R-Link ist eben viel mehr als Radio... würde schätzen dass Radio keine 10% der R-Link Funktionen ausmacht.

    Die Radio Funktion des R-Link kann höchstens 1% ausmachen. Die ist einfach unterirdisch. Wenn ich sehe was andere da bieten. Sender logos, vernünftige Speicherfunktion...
    Aber das nur so nebenbei ^^

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Zeigt doch Sendernamen an und speichern ist doch simpel ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist halt so bei modernen Autos.
    Man geht weg von Knöpfen und Schaltern.Tesla und Renault sind da Vorreiter,die anderen ziehen jetzt erst nach.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Traficdriver,


    bei Renault kann man trotzdem das Telefon, das Radio und such Grundfunktionen der Klimatisierung mit fixen Tasten bedienen (Satelliten, Fixtasten)


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.