Wie schnell sind eure Scenic oder GS ?

  • ja wegen der Reifen ,das leuchtet mir ein.

    Klingt auch vernünftig.

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Zur Zeit als Mamaauto 8TKM pro Jahr und nur Stadt 195 nach etwas freundlichem wiedereinfahren auf der BAB, 205 schonmal aufm Tacho gesehen als er neuer war :)

    GS TCe130

    Grand Scenic Energy TCe 130 Intens, EZ 12/2017

  • Ich schau mittlerweile mehr auf meine Eco Drive Anzeige und hab die 60 geschafft!:thumbup:

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • GS4, Intens ENERGY TCe 115, BJ 2017


    Irgendwas im Bereich 205-210 km/h hab ich schon gehabt (mit Sommerreifen, gutes Wetter, leicht bergab). Hatte nicht das Gefühl dass er abriegelt, hab da allerdings auch nicht selbst drauf geachtet.


    Was ich übrigens interessant finde: Obwohl wir den Grand Scenic mit der geringsten Leistung haben, liegt das Schiff wirklich gut auf der Autobahn. Fahren regelmäßig konstant 160 km/h und mehr, haben uns aber noch nie unsicher gefühlt.

  • Selbst wenn Renault alle (möglichen??) Begrenzer löschen sollte, es wäre bei uns in Ö unmöglich meinen 140er auszufahren; die Strafen sind einfach zu hoch! Selbst bei euch in D war es bis dato nicht möglich - einfach zuviel Verkehr! Also, "so what" ?(


    LG, bose

  • Ich fahr regelmäßig in DE (in Bayern um genau zu sein), und je nach Wochentag, Uhrzeit, Wetter und Strecke kann man da schon zügig fahren. Manchmal hat man aber einfach Pech ;)


    Und was die Strafen in Österreich angeht: Frag mal die Schweizer ;) Die zahlen das in Deutschland und Österreich aus der Portokasse.

  • Ich fahr regelmäßig in DE (in Bayern um genau zu sein), und je nach Wochentag, Uhrzeit, Wetter und Strecke kann man da schon zügig fahren. Manchmal hat man aber einfach Pech ;)


    Und was die Strafen in Österreich angeht: Frag mal die Schweizer ;) Die zahlen das in Deutschland und Österreich aus der Portokasse.


    Noch lieber zahle ich allerdings nichts. Daneben erschliesst sich mir der Geschwindigkeitswahn irgenwie nicht. Ich habe meinen Scenic jetzt drei Jahre. Wie schnell er läuft? Keine Ahnung. In Deutschland am Tag bei schwachem Verkehr (gibts das eigentlich?) 150 - 160 kmh. Das reicht mir.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection