Karmesinroter Scenic Intens

  • Hallo Ivo,


    das Problem ist lösbar! Ich halte Dir die Daumen, dass Deine Werkstatt die Fähigkeit dafür hat.


    Liebe Grüße


    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • ja das kennen so einige.


    Ich habe dann irgendwann selber gehandelt und Domlager Stoßdämpfer und Federn selber gewechselt. Seitdem ist Ruhe

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Nach nun fast 3 Jahren in meinem Besitz und aktuell 41.000 km ein oberflächliches Zwischenfazit:


    Pro:

    - Design

    - Fahrkomfort

    - Verbrauch


    Contra:

    - Verarbeitung

    (Spaltmaße, Leisten, Geräusche,...)



    Was mich persönlich etwas stört ist das man leider keine Möglichkeiten für andere Rad/reifenkombinationen hat weil es keine Felgen am freien Markt mit Gutachten für den Scenic gibt.


    Auch eine sportliche Auspuffanlage oder zumindest Endschalldämpfer mit Gutachten wäre nett.


    Das es keine größere Auswahl an Tuningteilen gibt, weil es "ein Familienfahrzeug" ist finde ich schade, denn für Kombi´s und Van´s anderer Hersteller gibt es auch genug Teile - vor allem das serienmässige Design würde dazu einladen.

  • Hallo ivo,


    der Scenic ist zu selten, als dass es sich rentiert, entsprechende Tuningteile zu entwickeln. Die Produktion vom kurzen Scenic ist schon eine Zeitlang eingestellt worden, der Grand Scenic wird mit 31.03.2023 eingestellt.


    Als Nachfolger könnte man Austral (HHN) oder Espace 6 (HHC) nennen. Den Espace wird es auch als Siebensitzer geben. 😂


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.