Radio / Smartphone-Media schneller umschalten möglich?

  • Ich habe das Thema mit dem R-Link 2 und mit der umständlichen Umschaltung zwischen Radio und Smartphone-Media. Gibt es einen direkten Weg mit einem Klick auf dem R-Link 2? Ich habe nichts gefunden. Manchmal ist meine iPhone beim Start aktiviert und spielt den ersten Titel meiner MP3s (immer genau den einen im Alphabet ganz vorne, grrr) und beim nächsten mal ist vielleicht wieder das Radio aktiviert, wenn ich anstarte. Es wäre ein Button auf dem Übersichtsschirm oben sinnvoll, wo man direkt Radio oder Smartphone-Media umschalten könnte. So etwas fehlt meiner Ansicht nach aber.


    Wenn ich beim Starten das Radio höre, muss ich zuerst die Radio-App vergrößern und kann dann rechts unten in dem Menü die Quelle wählen, von der ich Audio hören möchte, also mein iPhone. Das ist einigermassen umständlich, weil es 3x Antippen am R-Link Bildschirm erfordert. Man sieht jeweils nur die aktivierte Funktion (Radio- oder Bluetooth-Symbol) in klein in der oberen Leiste eingeblendet. Beide Symbole nebeneinander wären nett.


    Bitte um Ideen. Danke im voraus


    Chris

  • Kann man das nicht am Bediensattelit umschalten?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo chrisho,


    sm Satelliten sind auf der Oberseite zwei Tasten. Die Rechte, das ist die äußere ist für das Starten des Adressbuches vom Mobiltelefon. Die innere, also linke, für die Auswahl der Musikquelle. Einmal Drücken ist ein Weiterschalten um eine Musikquelle. So lassen sich alle Eingangsquellen laufend durchschalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.