Navi hängt sich auf

  • Hallo reddigchris,


    Klemm doch die Batterie für mindestens 10 Minuten ab, damit alle Steuergeräte Stromkosten sind. Nach dem Anklemmen können alle Steuergeräte sauber hochfahren.


    Bleibt der Fehler, dann dürfte das Radio ein Problem haben und sollte ausgetauscht werden.


    Die OTS 0D69 (Softwareversion 7.0.24.16x) ist außerdem überfällig.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Chris,


    es handelt sich um eine OTS, die darf nichts kosten, auch nicht außerhalb der Garantie.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Jep, stimmt - aber man sollte noch sagen, dass es das dann auch nicht einfach frei nach dem Motto "hey Jungs, macht doch bei mir mal ein Update auf V7.x" gibt...
    ich denke man sollte besser gewisse Dinge beanstanden und dann mal vorsichtig fragen, ob es vielleicht ein Software-Update für das RLink gibt... also z.B. Verbindungs-Probleme mit dem Handy oder öfters mal Ausfall vom DAB, oder so... ;)


    Also je nach dem wie eng man mit seiner Werkstatt oder dem Mechi ist... ^^:)



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    Was spricht dagegen, in der Werkstatt bitte OTS 0D69 oder Actis 49605 vornehmen?
    Der Multimedia Zuständige von Renault Austria hat mir das Update von sich aus angeboten...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,
    natürlich nichts, wenn man genau so danach vorsichtig mal fragt... :thumbup:
    Aber es gibt eben auch manche die direkt los rennen und die ganze Sache wohl irgendwie "falsch" angehen... hab ich zumindest auch schon lesen dürfen - ok, war im Kadjar-Forum :saint: hab mir trotzdem gedacht, dass ein kleiner Tipp dazu auch hier nicht schaden kann... ^^


    LG
    Chris

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Chris,


    man muss nur aufpassen, nicht gescheiter als der Werkstattmeister zu sein...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Haha ja Udo^^


    Da meine Klima irgendwo ein Leck hat und ich zur Zeit UV Gas drin habe werde ich nächste Woche eh in die Werkstatt fahren und mein freundlicher hat mir auch bereits gesagt das er mir das Update zur Qualitätssicherung... Also for FREE :P